Lautstärke verstellt sich auf App von alleine
Beste Antwort von L0U1S
Hallo zusammen,
auch ich bin von diesem Phänomen nicht verschont geblieben.
Nach ein wenig Recherche bin ich, wie die meisten hier, auf folgende Kombinationen gekommen die zu diesem Problem führen.
Das Problem tritt nahezu ausnahmslos bei IOS Produkten auf, welche ihre Musik primär über Spotify ansteuern aber (logischerweise) über Sonos-Lautsprecher wiedergeben.
Folgendes ist meiner Ansicht nach der Ursprung des Fehlers:
Jeder von uns verstellt im Laufe des Tages mehrfach die Lautstärke seines iPhones.
Zum Beispiel beim schauen von Videos, Telefonaten, etc.
Nun tritt folgendes Szenario ein.
Angenommen ich öffne Spotify und die Lautstärke meines IPhones liegt bei beispielsweise 80%.
Spotify sieht das in manchen Fällen als Aufforderung seine Lautstärke zur Musikwiedergabe auf die vordefinierten 80% des iPhones zu erhöhen.
Da Spotify nun grade Musik über die Sonos-Lautsprecher wiedergibt, schleust Spotify den Befehl zur Erhöhung der Lautstärke direkt an die Sonos-App weiter.
Und das ist der Punkt an dem uns die Ohren abfallen.
Mich nervt dieses Problem tierisch, allerdings sehe ich hier eher die Verantwortung bei Spotify als bei Sonos, da die Sonos-App nur das macht, was ihm von Spotify fälschlicherweise befohlen wird.
Vielleicht hilft die Erkenntnis ja trotzdem dem ein oder anderen Supportler oder einem „Leidensgenossen“ weiter ;)
LG
Louis
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.