Seit geraumer Zeit bemerke ich, dass die Lautstärkeregelung bei Lautsprechergruppen mit der PC-App nicht mehr einwandfrei funktioniert. Die Handy-App funktioniert.
Man kann mit dem zentralen Schieberegler durchaus alle Speaker gemeinsam regeln. Wenn man den Bubble anklickt, werden die einzelnen Speaker angezeigt. Wie man im Bild ersehen kann, werden bei den 4 Speaker zwei “weiss” angezeigt, und zwei “grau”. Die weissen sind regelbar, die grauen nicht.
Ich habe noch mehr Speaker, vor dem Reboot waren alle grau. Vor einiger Zeit ging das aber noch. Zur Illustration habe ich nur 4 gestartet. Sonst interpretiert der SONOS Support ganz andere Informationen, welche er im System findet.
Wie ich vom Telefonsupport gehört habe, sei das Thema mit der Lautstärkeregelung der PC-App bei SONOS bekannt. Kann das bestätigt werden?
Wann kam denn die 14.16-er Version heraus. Ist doch schon länger. Damit funktionierte es meiner Meinung nach schon noch. Aber heute morgen funktionierte es mit der 14.16-er Version nicht mehr. Ich habe es erst heute bemerkt. Und der Update heute auf 14.18 hat keine Veränderung gebracht. Das kann doch nicht an der Controller-App hängen, oder. Sonst hätte es von Anfang an mit 14.16 nicht funktionieren dürfen. Ich bin der Überzeugung, dass es funktioniert hatte.