Hallo Zusammen
Ich will mein Soundsystem upgraden da meine Samsung Soundbar mit 2.1 nicht mehr ausreicht.
Dabei bin ich immer wieder auf die Sonos Produkte gestossen. Ich kenne Sonos von meinen Eltern bei denen die Sonos One immer guten Dienst verrichtet haben.
Geplant ist die neue Arc Ultra mit einem Sub 4 und zwei Ikea Lautsprechern als Surround. Die Era 300 sollen dann irgendwann nachgerüstet werden.
Ich besitze einen Panasonic 65FXW784 aus 2019. Nach meiner Recherche hat dieser nur einen Arc und keinen eArc Anschluss und unterstützt nur Dolby Digital und kein Plus. Ich kann also kein Atmos abspielen bin mir da aber nicht 100%ig sicher. Ich will bei diesem Soundsystem das volle Potential nutzen und habe bereits gesehen, dass es eine Lösung mit einem Splitter gibt. Bei einer Investition in ein Soundsystem von rund 2000 finde ich aber 250 zusätzlich für Splitter und Google TV schon ein wenig störend. Der TV tut es sicher noch einige Jahre ich will aber ungern auf Atmos verzichten.
Habt ihr allenfalls eine bessere Lösung und ich habe etwas übersehen? Oder gibt es eine Alternative Möglichkeit?
Bin für alle Vorschläge und Möglichkeiten offen.
Danke