Servus
Als erster Schuss aus der Hüfte, wenn du schon Apple Pods nutzt, wäre der HomePod2 für dieses Zimmer.
2x 100er würde ich nicht in Betracht ziehen.
Aber, es kommt auch auf ein Paar Details an, die du sich er kennst:
die 300er ist in der Wahl der Dienste wesentlich offener und Vielseitiger. Bsp. 3D Audio auch von Amazon Unlimited möglich.
Beim Pod bist du auf Apple Music ( bietet auch einiges) festgelegt. Du kannst zwar von aussen einspielen, dennoch bleibst du in der Apple Blase. Die sogar kleiner als die von Sonos ist.
Bedingt durch den Aufbau, würde ich der 300er einen besseren Klang attestieren.
Nicht das der Pod über die Maßen schlechter ist. Aber da wäre IMHO die 300 einen Ticken besser
Meine persönliche Meinung:
Ich würde bei smarten Speakern nur eine Richtung einschlagen, in deinem Fall, entweder den Weg mit Sonos gehen, oder Apple.
Meine persönliche Meinung:
Im aktuellen Fall, wenn man alles um Sonos in Betracht zieht...
- App Desaster
- Viel wurde repariert
- Vieles liegt aber noch vor Sonos um auf den Stand davor zu kommen
- Für mich unsicher ob, und wie die das schaffen wollen
- Unternehmen an sich
- Umbruch der Chef-Etage, aufgrund der Geschehnisse.
- Gesundheit des Unternehmens, wenn man sich den Aktienverlauf aufgrund der Geschehnisse ansieht.
...würde ich, wenn ich Neueinsteiger wäre Sonos nicht als bevorzugte Marke sehen.
Ich habs nun mal (seit gut 10 Jahren) jetzt bleib ich auch dabei.
Im Grunde ist Sonos für mich, das Multiroom System der Wahl => Klang, Funktionsumfang, Design. Wenn da nicht, das was Sonos mit der neuen App angerichtet hat, mit deren Folgen, währe. Diese Thematik wirft einen eher unliebsamen Schatten auf das Ganze.
Ich an deiner Stelle würde den Pod2 nehmen