Hallo Sonos Community,
ich habe seit mehreren Wochen massive Aussetzer, egal mit welcher Quelle. Das geht von leichtem “verschlucken” einzelner Lautsprecher bis hin zu immer wieder notwendigen Neustarts über die App oder auch die PC Software.
Das Sonos System besteht aus folgenden Komponenten: Playbar, ein Sub 1, zwei Play:1 (als Surround System konfiguiert), zwei Symfonisk und zwei weiteren Play:1 jeweils als Einzellautshprecher im ganzen Haus verteilt (über drei Etagen). Angeschlossen an den Router ist das ganze über einen Boost, der ein SonosNet aufspannt.
Die WiFI Kanäle des 2,4 Ghz Netzwerkes sind die Kanäle 6 und 11. SonosNet läuft auf Kanal 1.
Als Router kommt ein Ubiquiti Dream Router in Verbindung mit einem UAP AC Pro Accesspoint zum Einsatz. Es gibt keine Repeater oder ähnliches. IGMP ist aktiviert! VLANs oder ähnliches sind nicht aktiviert.
Das System wurde von mir auch schon einmal komplett auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und neu eingerichtet. Ergebnis ist das gleiche.
Wäre echt toll, wenn mir jemand helfen könnte, auch um den Wife Acceptance Factor zu erhöhen… :-)