Guten Abend liebe Community,
nach etlichen Wochen muss ich mich an Euch wenden und hoffe das jemand einen Ratschlag hat.
Ich leide seit Kauf der Sonos Produkte vor vielen Jahren immer wieder unter Verbindungsabbrüchen.
Mal geht der eine Lautsprecher aus und mal der andere, stellenweise läuft das System dann wochenlang ohne Probleme, so das sich mich bis jetzt damit abgefunden hatte.
Nun wollte ich jedoch dem Ganzen auf die Spuren kommen und habe viel herum experimentiert, da ich leider "netzwerktechnisch" Laie bin.
Ich habe die Komponenten im Sonosnet laufen.
Die Playbar ist direkt am Router (ConnectBox von ehemals Unitymedia) 30cm entfernt.
Der Sub steht ca. 2m entfernt in direkter Sichtweite.
Die unterschiedlichsten Kanäle habe ich bereits durchgespielt ohne Erfolg…
Auch habe ich die Komponenten über das heimische Wlan laufen lassen... auch ohne Verbesserung.
Problem ist, dass ich bereits bei diesen beiden Komponenten in der webbasierten Sonos Matrix bei der Playbar einen OFDM ANI Level von 9 (rot) habe. Der Subwoofer ist bei 0 und entsprechend grün.
Ich bin wie gesagt Laie, aber wie kann es möglich sein, dass die Playbar die direkt mit dem Router verbunden ist und 30cm von diesem entfernt ist einen so schlechten Wert aufweist?
Die anderen Komponenten sind wild in der Wohnung verteilt ( Schlafzimmer, Küche, Bad, Kinderzimmer)
Alle Komponenten (bis auf den Sub) sind im Level 9 rot.
Selbst wenn ich einen beliebigen Lautsprecher direkt neben die Playbar stelle (die ja direkt verbunden ist und das Sonosnet herstellt) ändert sich nichts. Bleibt rot.
Hat da jemand einen Rat was ich da noch tun könnte?
Alle möglichen Störgeräte habe ich auch schon mal ausgestellt, aber leider auch keine Änderung.
Bedanke mich im Voraus für jeden Tipp.
Schönen Abend