@LukeDuke83
Um die Cantons grundsätzlich einzubinden, ist ein Sonos Amp oder (wenn du den vorhandenen Verstärker nutzen möchtest) ein Sonos Port oder S2 Connect notwendig.
Die Frage ist, WIE du die Boxen für TV / Film einbinden möchtest. Wenn sie als Surround Lautsprecher zur Beam in einem Heimkino Setup hinzugefügt werden sollen, ginge das nur mit dem Amp. Das wäre imho jedoch Perlen vor die Säue. 😉
Als eigenes Stereopaar würden die Canton für mich schon eher Sinn machen. Ob per Amp oder Port /Connect wäre im Prinzip egal. Das dann aber bei TV/ Film zusammen mit der Beam spielen lassen, wäre aus meiner Sicht aber wiederum Quatsch, weil es je nach Audioformat des Inhaltes ein Kuddelmuddel von Audiokanälen wäre.
Für TV und Film würde ich dir zwei Varianten empfehlen:
- Kauf dir zwei OneSL (aktuell im Angebot bei Sonos) und pack die als Rearspeaker zur Beam, falls du Surround Klang möchtest. Und nutze die Cantons per Amp oder Port/ Connect nur zum Musikhören, falls es dir das zusätzlich zum Beam Setup wert ist.
- Verkaufe die Beam und nutze die Cantons mit einem Sonos Amp für Musik UND Heimkino (das kann der Amp nämlich bis auf fehlende Atmos Unterstützung auch) und pack auch da ggf. zwei OneSL (oder One, falls du Sprachsteuerung zum Amp benötigst) als Rearspeaker hinzu.