Hallo,
ich nutze bislang zu Hause zum Radio hören nur einen Echo (2. Gen) und ich höre gerne Platten.
Mein Plattenspieler (mit eingebautem Vorverstärker) ist via Chinch mit einer Bose L1 Compact verkabelt.
Die Bose möchte ich gerne wieder ihrem ursprünglichen Zweck (PA für kleinere Live-Konzerte) zuführen und für das Wohnzimmer hätte ich mir jetzt evtl. einen Sonos Move angeschafft. Der Move soll dann quasi den Echo und die L1 ersetzen.
1 Frage: Kann der Move klanglich mit einer Bose L1 mithalten?
Stereo ist ja beides nicht. Das ist mir klar.
Raumgröße ca. 45 m² (L-förmiger Raum - bei uns ist Küche, Esszimmer und Wohnzimmer quasi ein offener Raum). Wobei ich dazu sagen muss, das ich nur sehr selten laut höre.
2. Wie bringe ich den Plattenspieler am besten ins Setup?
Der Move, heißt ja Move, weil man ihn auch mal mit in einen anderen Raum oder auf die Terrasse nehmen kann. Der Plattenspieler sollte also irgendwie kabellos eingebunden werden.
Ich könnte aktuell ein Connect S1 für 45 Euro bekommen. Würde das funktionieren oder sollte ich von dem alten Zeug lieber die Finger lassen?
Es geht mir definitiv nur darum das Audio-Signal des Plattenspielers and den Sonos Move zu übertragen.
Ggf. wäre vielleicht auch ein Bluetooth Transmitte reine Alternative?
Hat damit jemand Erfahrung?
Mein Budget für Move + Übertragungsmöglichkeit liegt zw. 300 und 400 Euro.
Danke für Eure Einschätzung!
Plattenspieler via Connect S1 an Sonos Move
Dieser Beitrag ist geschlossen für weitere Beiträge
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.