Skip to main content
Beantwortet

Sonos Move Signaltöne

Forum|alt.badge.img+2

Mein,

vor vier Jahren wurde dieses Thema schon mal aufgemacht: es geht um die störenden Signaltöne, die SONOS Move ausgibt, wenn z.B, von WLAN auf Bluetooth gewechselt oder wenn die Lautstärke verändert wird.

Damals wurde seitens SONOS darauf geantwortet, dass dies bei einer der nächsten Revisionen verändert werden soll. Hat sich da seitdem etwas getan?

Wie kann ich die überaus nervigen Töne abschalten?

Mit freundlichen Grüßen 

Martin

Beste Antwort von Superschlumpf

@Martin1959 

Kann man nicht abschalten. Für viele User ist das eine gute akustische Bestätigung der Bedienung der Touchelemente oder der Taste auf der Rückseite. Hab auch sonst noch von niemandem gehört, dass das stört. Sonos wird sich da halt nach dem gerichtet haben, wie die Mehrzahl der User das empfindet, und Optionen für jede einzelne Funktion kann man auch schlecht integrieren, das es sonst chaotisch wird. 

Wenn die Töne dich so extrem stören, dann ist es evtl. einfach nicht das richtige Produkt für dich. 

Original anzeigen
War diese Information hilfreich?

3 Antworten

Superschlumpf
Forum|alt.badge.img+4
  • Superstar
  • 16232 Antworten
  • Antwort
  • 6. März 2025

@Martin1959 

Kann man nicht abschalten. Für viele User ist das eine gute akustische Bestätigung der Bedienung der Touchelemente oder der Taste auf der Rückseite. Hab auch sonst noch von niemandem gehört, dass das stört. Sonos wird sich da halt nach dem gerichtet haben, wie die Mehrzahl der User das empfindet, und Optionen für jede einzelne Funktion kann man auch schlecht integrieren, das es sonst chaotisch wird. 

Wenn die Töne dich so extrem stören, dann ist es evtl. einfach nicht das richtige Produkt für dich. 

Forum|alt.badge.img+2
  • Autor
  • Novize
  • 5 Antworten
  • 6. März 2025

Moin,

hier: 

wurde - anscheinend von jemandem von SONOS - die Auskunft gegeben, dass das geändert werden kann/soll. Deshalb meine Nachfrage.

Ich setze die SONOS Move auch in Situationen ein, wo die Signaltöne wirklich stören., z.B. Trauerfeiern oder Meditationen. 

Superschlumpf
Forum|alt.badge.img+4

@Martin1959 

Das war lediglich die übliche Bestätigung, dass es als Vorschlag weitergegeben wird. Das heißt definitiv nicht, dass etwas auch umgesetzt wird. 
Zudem ging es in dem Thread primär um die (leider einheitliche) Lautstärke der Töne und weniger darum, dass sie generell vorhanden sind. 
Und die Lautstärke der Töne ist inzwischen schon lange der aktuell eingestellten Lautstärke angepasst. Komplett aus ist halt nicht vorgesehen. 
Wie gesagt, bei den von dir genannten Situationen dann evtl. das falsche Produkt. 
Steuerung per App wäre zwar leise, aber in so einer Situation zückt man wohl eher nicht das Handy. 

Antworten

Cookie-Richtlinen

Wir machen Gebrauch von Cookies um Ihr Erlebnis zu personalisieren und zu optimisieren. Wenn Sie zustimmen, stimmen Sie unseren Bestimmungen bzgl. Cookies zu. Klicken Sie hier um mehr über unsere Cookies zu erfahren.

Cookie-Einstellungen