ich habe seit einer Woche einen gebrauchten Move 2, 18 Monate alt. Laut Aussage war der Move in dieser Zeit maximal 4 x im Einsatz draußen und sonst unbenutzt in der Org-Verpackung gelagert.
Jetzt hatte ich das Teil gut 5 Stunden auf Akkubetrieb laufen und die Ladeanzeige leuchtete bereits orange auf.
Laut Sonos soll die Halbarkeit ca. 3 Jahre und ca 900 Ladezyklen betragen. Also schwächelt mein Akku. Hat dieser eigentlich Garantie oder gilt dieser als Verschleißteil und unterliegt nicht der Garantie?
freundliche Grüße
Beste Antwort von Superschlumpf
DMKOE schrieb:
Ups… Ja, Verkäufer hat gesagt, leider nicht geschrieben…..: Move Gen 2, aber ist Move 1. Man sollte sich nicht blind auf Aussagen verlassen…. Dann könnte die Spieldauer durchaus hinkommen.
Freundliche Grüße
Ja, prüfen anhand der Modellnummer oder den optischen Unterschieden sollte man vor dem Kauf besser. 18 Monate ist trotzdem eine sehr kurze Lebensdauer für den Akku. Aber wenn er sehr intensiv genutzt wurde, kann das evtl. schon sein. Wie gesagt… ich würde mal bei Sonos anrufen und nett fragen, wie sie das sehen und im schlimmsten Fall kannst du einen Ersatzakku bestellen.
Den Move2 gibt es ja noch gar nicht so lange. 18 Monate kann also eigentlich nur zu einem Move1 passen. Sonosgeräte haben eine Garantie von 2 Jahren, Akkus aber nur 6 Monate. Ich würde aber trotzdem mal nett bei Sonos nachfragen und den Support anrufen, un das prüfen zu lassen. Im schlimmsten Fall, kann man für den Move ein Ersatzakku Kit bestellen.
Ups… Ja, Verkäufer hat gesagt, leider nicht geschrieben…..: Move Gen 2, aber ist Move 1. Man sollte sich nicht blind auf Aussagen verlassen…. Dann könnte die Spieldauer durchaus hinkommen.
Freundliche Grüße
Ja, prüfen anhand der Modellnummer oder den optischen Unterschieden sollte man vor dem Kauf besser. 18 Monate ist trotzdem eine sehr kurze Lebensdauer für den Akku. Aber wenn er sehr intensiv genutzt wurde, kann das evtl. schon sein. Wie gesagt… ich würde mal bei Sonos anrufen und nett fragen, wie sie das sehen und im schlimmsten Fall kannst du einen Ersatzakku bestellen.
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.
Scanne Datei nach Viren
Tut uns leid, wir prüfen noch den Inhalt dieser Datei, um sicherzustellen, dass sie gefahrlos heruntergeladen werden kann. Bitte versuche es in wenigen Minuten erneut.
Wir nutzen drei verschiedene Typen Cookies. Sie können auswählen welche Cookies Sie akzeptieren. Wir brauchen grundlegende Cookies um die Funktionalität dieser Webseite zu gewährleisten, daher müssen diese minimal ausgewählt werden. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen jederzeit in Ihren Profileinstellungen ändern. Klicken Sie hier um mehr über unsere Cookies zu erfahren.