Hallo, ich habe Probleme mit meiner Sonos Move, sie geht immer wieder mal auf Offline, ich muss sie dann zurücksetzen und wieder neu im System anmelden. Dann funktioniert es wieder mal ein bis zwei Wochen dann habe ich wieder das gleiche Problem. Meine anderen Sonos Produkte haben dieses Problem nicht.
Es passiert auch wenn die Move stationär am selben Platz bleibt.
Hat jemand eine Lösung für dieses Problem?
Sonos Move
Beste Antwort von Superschlumpf
Update: Wir haben eine FritzBox 7490 und 2 FritzRepeater 2400 im Einsatz. Die FRITZ!Box ist auf automatische Kanalsuche eingestellt. DHCP Server ist nur die FritzBox im Netzwerk. Das Sonos eigene WLAN wird nicht verwendet.
Autokanal ist schlecht für Sonos. Feste Kanäle für 2,4 u. 5 GHz wären besser. Für 2,4 GHz am besten Kanal 1,6 oder 11.
Und Repeater funktionieren im AVM Mesh nur, wenn ALLE Fritz Geräte Fimware 7.21 oder höher haben.
Die Fritzbox 7490 kann aktuell per Update bis auf 7.27 gebracht werden. Bei den 2400er Repeatern müsstest du mal nachsehen. Wenn die maximal weniger als 7.21 können, sieht es schlecht aus.
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.