Hallo zusammen. Habe mir gerade zwei Roam gekauft, also eigentlich ein tief überzeugter Sonos Anhänger. Gleichzeitig nutze ich auf meinem Tablet Ubuntu und nach stundenlangen Versuche bzg. der Playlists habe ich folgendes festgestellt. Ich muss die etwas holprige, aber einzige Sonos App für Linux NOSON nutzen, um dort Musik abzuspielen. Die speichere ich dann per Handy als Playlist ab und kann sie dann auch unter Mein Sonos Playlisten wiederfinden. Offenbar funktioniert es nicht Playlisten auf dem Handy abzuspeichern. Habe dazu schon einiges merkwürdiges lesen müssen, aber Playlisten anderer Anbieter z.B. Amazon Musik erscheinen ja. Also so richtig kundenfreundlich ist das, ändert aber nichts an meiner grundsätzlichen Begeisterung für Sonos.
Beantwortet
Playlists auf Samsung A 7 (2018) - Linux Noson App
Beste Antwort von Parka Boy
Ich habe es grade mal ausprobiert, in eine Playlist können nur “Online” Titel gespieichert werden, also nur das was die Dienste zur verfügung stellen. Titel auf dem Linuxsystem unter “Dieses Gerät” können nicht in die Playlist aufgenommen werden.
Ich habe das mit Mixedcloud und Plex gemacht, die Liste wird auch auf Noson zurück “gesynct”:

Dieser Beitrag ist geschlossen für weitere Beiträge
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.