ich habe 2 Era 100 und einen Sub Mini, die ich nur zum Musikhören verwende.
Dazu dann noch eine Beam 2 für meinen TV, die ich als alleinigen Lautsprecher beim TV schauen verwende. Eingerichtet habe ich es als 2 getrennte Räume, die ich dann natürlich auch gruppieren kann. Das funktioniert auch alles wunderbar.
Nun lese ich aber immer wieder etwas über das Sonos Net und das es gewisse Vorteile gegenüber reinem WLAN bringt.
Mein Sub Mini hat ja einen Netzwerkanschluss. Könnte ich über diesen das Sonos Net einrichten?
Die Beam 2 hat auch einen Netzwerkanschluss, allerdings habe ich hier aufgrund des Aufstellortes keine Möglichkeit per Kabel zum Router zu verbinden.
Beste Antwort von Peter_13
Littlegoaty schrieb:
... Das funktioniert auch alles wunderbar.
Nun lese ich aber immer wieder etwas über das Sonos Net und das es gewisse Vorteile gegenüber reinem WLAN bringt.
...
Wenn alles wunderbar funktioniert, dann mach Dir keine Gedanken über eine Änderung. - das bereitet Dir ggf. nur / mehr Probleme, welche Du jetzt noch nicht hast.
Darüber hinaus unterstützen die neuen Gerätegenerationen wie die Era (und ich meine der Sub mini ebenso) das SONOS-Net nicht mehr. - wäre demnach für Dich eh irrelevant.
Und des weiteren wäre ein Sub eh kein geeigneter Kandidat um als Master-Bridge für das SONOS-Net zu agieren. - das sollte wenn immer ein "normaler Player" sein, welcher dann relativ zentral im gesamten SONOS-Ökosystem steht, damit die Wege zu den Wireless-Nodes möglichst kurz und gleichmäßig ist. Für Dich aber auch nur informativ und irrelevant.
...
Wenn alles wunderbar funktioniert, dann mach Dir keine Gedanken über eine Änderung. - das bereitet Dir ggf. nur / mehr Probleme, welche Du jetzt noch nicht hast.
Darüber hinaus unterstützen die neuen Gerätegenerationen wie die Era (und ich meine der Sub mini ebenso) das SONOS-Net nicht mehr. - wäre demnach für Dich eh irrelevant.
Und des weiteren wäre ein Sub eh kein geeigneter Kandidat um als Master-Bridge für das SONOS-Net zu agieren. - das sollte wenn immer ein "normaler Player" sein, welcher dann relativ zentral im gesamten SONOS-Ökosystem steht, damit die Wege zu den Wireless-Nodes möglichst kurz und gleichmäßig ist. Für Dich aber auch nur informativ und irrelevant.
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.
Scanne Datei nach Viren
Tut uns leid, wir prüfen noch den Inhalt dieser Datei, um sicherzustellen, dass sie gefahrlos heruntergeladen werden kann. Bitte versuche es in wenigen Minuten erneut.
Wir nutzen drei verschiedene Typen Cookies. Sie können auswählen welche Cookies Sie akzeptieren. Wir brauchen grundlegende Cookies um die Funktionalität dieser Webseite zu gewährleisten, daher müssen diese minimal ausgewählt werden. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen jederzeit in Ihren Profileinstellungen ändern. Klicken Sie hier um mehr über unsere Cookies zu erfahren.