Skip to main content
Frage

Ständige Aussetzter von Era 100 per Bluetooth am MacBook.

• 22. Februar 2025
  • 1 Antwort
  • 21 Ansichten

Forum|alt.badge.img

Hi Community,

Für das Problem hab ich hier kein passendes Thema gefunden. Deswegen frage ich nach.

Problem:
Ich verbinde meinen Era 100 per Bluetooth mit dem Macbook. Ständig wird die Soundausgabe unterbrochen.
Wenn ich dann das Audio übers MacBook laufen lasse läuft alles Problemlos.

Das Problem kommt spontan. Es kann einen Taf lang gar nicht auftreten. Dann wieder alle paar Sekunten/Minuten.

- Ich verändere mein Set-up nicht.
- Neustarten, sowie Era100 als auch MacBook bringt nichts.
- Übers iPhone gibt es diese Probleme nicht.
- Entfernung ca 1m.
- Es ist nichts im Weg.
- Es liegt nicht am Internet, App, Streaming, Buffering etc.
Bsp.: wenn ich ein YouTube-Video schaue läuft das Video weiter, der Sound unterbricht.

Gibt es hier jemanden der mir helfen kann? Ich freu mich auf eure Ratschläge.

Beste Grüße

*LOL. “aussetzter” in der Überschrift klein geschrieben. Kann ich nicht mehr ändern :D

War diese Information hilfreich?

1 Antwort

SamanthaH
Forum|alt.badge.img+2
  • Sonos Staff
  • 14 Antworten
  • 12. März 2025

Hey ​@TimUndSchruppi, es könnte sein, dass dein Gerät (in diesem Fall dein MacBook) zu viele Bluetooth-Geräte verbunden hat, was die Soundqualität beeinträchtigen könnte. Alternativ könnte dies dabei helfen, herauszufinden, was deine Bluetooth-Verbindung stören könnte: https://support.sonos.com/de-de/article/reduce-wireless-interference

Ich empfehle, innerhalb von 10 Minuten nach Auftreten des Problems eine Diagnose zu senden und den Sonos Support zu kontaktieren, um das Problem direkt zu beheben 😊

Antworten

Cookie-Richtlinen

Wir machen Gebrauch von Cookies um Ihr Erlebnis zu personalisieren und zu optimisieren. Wenn Sie zustimmen, stimmen Sie unseren Bestimmungen bzgl. Cookies zu. Klicken Sie hier um mehr über unsere Cookies zu erfahren.

Cookie-Einstellungen