Skip to main content

Sonos Era 300 mit CD Player verbinden

Forum|alt.badge.img+1

Hallo,

ich bekomme morgen 2 Era 300 geliefert.

Daran möchte ich mit dem Sonos Eingangsadapter auch meinen CD Player verbinden.

Nun lese ich gerade woanders mit Erschrecken, dass da nicht jeder CD Player funktioniert. Angeblich muss der einen Vorverstärker haben.

Ist das wirklich so? Welcher CD Player wäre denn dann kompatibel?

Weitere Frage: Ist es egal, an welchem der beiden Era ich den CD Player anschließe? Ich möchte natürlich, dass der Ton über beide Lautsprecher ausgegeben wird.

Viele Grüße 

Littlegoaty

War diese Information hilfreich?

3 Antworten

Superschlumpf
Forum|alt.badge.img+4
  • Superstar
  • 16161 Antworten
  • 30. Dezember 2024

@Littlegoaty 

Wo hast du denn DAS gelesen? 
Das kann sich nur auf einen Plattenspieler bezogen haben. 

Ein CD Player hat einen abalogen line out… und der kann direkt mit einem line in bzw. dem Sonos Adapter verbunden werden. 
Also don’t panic… alles gut! 😉

Und an welchen der beiden Era du den CD Player anschließt, ist auch egal. Der Eingang ist dann fürs komplette Sonossystem verfügbar und das Signal kann auf jedem „Raum“ gehört werden. Nicht nur auf dem Stereopaar. 

Forum|alt.badge.img+1
  • Autor
  • Auffällig
  • 32 Antworten
  • 30. Dezember 2024

Super, vielen Dank für Deine Hilfe, dann bin ich beruhigt :-)

Die Sache mit den Vorverstärker hatte ich hier in der Community gelesen, ich finde jetzt nur den Thread nicht wieder.

EDIT: Hier ist der Thread in dem ich es gelesen habe:

Superschlumpf
Forum|alt.badge.img+4
  • Superstar
  • 16161 Antworten
  • 30. Dezember 2024
Littlegoaty schrieb:

Super, vielen Dank für Deine Hilfe, dann bin ich beruhigt :-)

Die Sache mit den Vorverstärker hatte ich hier in der Community gelesen, ich finde jetzt nur den Thread nicht wieder.

Gern geschehen… wie gesagt, man braucht nur bei Plattenspielern ohne integrierten Vorverstärker zusätzlich einen externen Phono Entzerrer/ Vorverstärker. 
Bei Geräten mit line out wie CD Player etc. definitiv nicht. 

Antworten

Cookie-Richtlinen

Wir machen Gebrauch von Cookies um Ihr Erlebnis zu personalisieren und zu optimisieren. Wenn Sie zustimmen, stimmen Sie unseren Bestimmungen bzgl. Cookies zu. Klicken Sie hier um mehr über unsere Cookies zu erfahren.

Cookie-Einstellungen