Skip to main content

Ständig Probleme

• 27. Dezember 2024
  • 1 Antwort
  • 68 Ansichten

Forum|alt.badge.img
Hallo zusammen,

ich habe zwei Sonos Play 1 als Stereopaar in der Küche und einen Play 1 im Wohnzimmer. Ich nutze die Lautsprecher sehr selten, eher nur wenn mal Besuch da ist oder wie jetzt an Weihnachten. Bisher gab es jedesmal Probleme. Entweder läuft einer der Stereos nicht oder der im Wohnzimmer wird nicht erkannt oder Spotify bekommt keine Verbindung hin. Diesmal konnte ich keine Gruppe Bilden. Entweder spielte die Küche oder das Wohnzimmer. Als Gruppe kam jedesmal die Fehlermeldung das ich es später noch einmal versuchen sollte. Der Im Wohnzimmer ist übrigens per Lan verbunden und baut ein eigenes Sonos W-Lan auf. Seltsamer Weise hab ich bisher alles immer hinbekommen aber beim nächsten Mal gab es ein anderes Problem. Ich hatte jetzt überlegt mir einen Play 5 2.Gen gebraucht zu kaufen aber ich habe keinen Bock auf die ständige Fehlersuche bevor ich Musik hören kann. Habt Ihr auch solche Probleme? Macht es vielleicht Sinn auf einen anderen Hersteller zu wechseln oder sind die alle so?

Ich sehne die Zeit zurück in der man durch Knöfchen drücken einen Verstärker einschalten und durch Drehknöpfe Lautstärke und Klang beeinflussen konnte.

Danke und Gruß
Tommy

War diese Information hilfreich?
Dieser Beitrag ist geschlossen für weitere Beiträge

1 Antwort

Hedy L.
  • 3606 Antworten
  • 29. Dezember 2024

@Ymmot, sind die drei Player bei Nichtgebrauch vom Strom getrennt?

• Wenn ja, müssen Sie ihnen ausreichend Zeit geben, hochzufahren und das SonosNet aufzuspannen - 10 Min. einzukalkulieren wäre gut
  • Wenn das System nur unregelmäßig in Betrieb ist, bitte im jeweiligen App Store prüfen, ob es eine neue Appversion gibt sowie die Firmware aktualisieren
  • Sollte es zu Aussetzern kommen, ändern Sie bitte den SonosNet-Kanal

Edit: Sollten Sie beim Play:1 das WLAN-Modul deaktiviert haben, bitte wieder einschalten, denn das wird gebraucht.

Cookie-Richtlinen

Wir machen Gebrauch von Cookies um Ihr Erlebnis zu personalisieren und zu optimisieren. Wenn Sie zustimmen, stimmen Sie unseren Bestimmungen bzgl. Cookies zu. Klicken Sie hier um mehr über unsere Cookies zu erfahren.

Cookie-Einstellungen