Herzliche Grüße von einem Sonos-Neuling,
ich habe mir die Sonos Ray (RAYG1EU1BLK), 2 Era 100 und den AV2-CD509 MP3-CD-Player gekauft. Die Ray habe ich mit dem Fernseher verbunden und zusammen mit den beiden Era 100 über die S2-App zu einem System namens Wohnzimmer zusammengefasst.
Nun möchte ich den CD-Player (AV2-CD509 MP3-CD-Player) einbinden und bin folgendermaßen vorgegangen: Den CD-Player habe ich über das “UGREEN Klinke auf Chinch”-Kabel (bei Sonos mitbestellt) und den Sonos Line-in-Adapter (LDNGLWW1BLK) an den USB-C-Port der ERA 100 angeschlossen.
Danach habe ich versucht, in der S2-App über “System” / “+Produkt hinzufügen” den CD-Player zu finden, die Sonos-App hat auch “nach Produkten in der Nähe” gesucht, aber nichts gefunden (der CD-Player war eingeschaltet und spielte eine CD ab, die Era 100 und die Ray waren ebenfalls eingeschaltet).

Der CD-Player ist eingeschaltet, zeigt an, dass er eine CD abspielt, ist mit der Era 100 verbunden. Es ist jedoch nichts zu hören und es gelingt mir auch nicht, den CD-Player über die S2-App zu finden und einzubinden.
Herzlichen Dank für Eure Hilfe!