Hi, ich habe eine Gruppe Sonos-Speaker in meinem Office bestehend aus Ray, 2x Play:1 (als Surround) und einem Sub mini. Wenn ich Musik abspiele höre ich nur den Ray-Speaker. Aus den Surround-Speakern sowie dem Sub kommt nichts. Alle 4 Speaker sind per WLAN angeschlossen und werden in der Sonos-App als verbunden angezeigt. Konsequenterweise bringt die Anpassung der Pegel für Surround-Audio und Sub-Audio keine Veränderung. Bei den Play:1 und dem Sub mini leuchten die weißen LED konstant. Soweit sieht also alles gut aus. Wer kann helfen?
Wiedergabe in einer Sonos-Gruppe nur auf einem Gerät
Beste Antwort von halsband
Also liegt es an meiner PC-Wiedergabekonstellation.
Hast du eine Idee, was da falsch sein könnte?
Puh ... schwierig, da mannigfaltige Konstellationen (und damit Fehler) möglich sind. Das müsste dann bei Dir ja ein "Analog-zu-Digital-Wandler" sein ... ein normaler analoger Chinch Ausgang am PC/TV unterstützt damit normalerweise kein 5.1-Format. Die Quelle muss auf PCM stehen ... aber "am Ende" wird dann eben doch nur Stereo geliefert ... und damit bleiben die Surround-Player bei Musikwiedergabe über DEINEN Wandler offenbar stumm. Ich weiß natürlich nicht, was "TV-Modus" bei Deinem PC bedeutet?! Meist bedeutet das nur eine andere visuelle Darstellung um die Bedienung von Medien zu vereinfachen. Die Audiowiedergabe (also die möglichen Tonformate) sind von der verwendeten Soundkarte und/oder Grafikkarte und deren Ausgänge abhängig. Und dann gibt's dort auch bereits einen Toslink oder HDMI.
Dirk
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.