Hallo,
ich hatte in der Vergangenheit immer mal wieder Verbindungsabbrüche bei der Wiedergabe von Titel von Streaming-Diensten wie Spotify.
Daraufhin habe ich mich an den Support gewendet und ein Problem mit den WLAN-Einstellungen behoben.
Ein Gerät war zwar mit dem Netzwerk via Kabel verbunden anscheinend bei diesem Gerät aber WLAN nicht aktiviert.
Ich habe nun in 4 verschiedenen Räumen diverse SONOS Produkte aufgestellt, aber nur die Playbase im Wohnzimmer (Erdgeschoss) ist mit dem Netzwerk mittels Netzwerkkabel verbunden.
Was wäre laut SONOS das Optimale oder was wäre in einem Einfamilienhaus zu verbessern?
Gruß, Lars
Beantwortet
Optimale Hardware-Einrichtung des SONOS System
Beste Antwort von Nils S
Hey
danke für die Frage. Wenn du mindestens ein Gerät mittels Netzwerkkabel verbindest, läuft dein System im SonosNet. In diesem Fall sollte die Playbase immer eingeschaltet bleiben. Für größere Gruppen im SonosNet empfehlen wir einen Player für etwa 5 drahtlose Lautsprecher in der Gruppe per LAN zu verkabeln. Der Player sollte zentral zu den gruppierten Geräten Playern stehen.
Du könntest dein System jedoch auch vollständig ohne Netzwerkkabel im WLAN testen. Verwendest du einen Mesh-Router? Wie läuft es dabei?
Gruß
Nils
Dieser Beitrag ist geschlossen für weitere Beiträge
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.