Ich habe mir 2x Five Gen.2 gekauft. An der Stelle wo sie betrieben werden sollen gibt es kein Internet. Einen reinen Router oder Switch könnte ich ggf mitnehmen. Die Zuspielung erfolgt per iPhone ggf Android. Geht das? Muss ich vorher was einrichten, brauchen die Geräte irgendwann ein Update oder läuft es dann sicher weiter? Geht Wlan oder nur Lan?
2x Five Betrieb ohne Netzwerk/Internet möglich?
Beste Antwort von Superschlumpf
Du kannst Musik per Kabel (z. B. vom Smartphone) über den Analogeingang eines Five einspeisen. Das müsste sogar komplett ohne Netzwerk funktionieren, wenn die beiden Five mit einem Lankabel miteinander verbunden werden. Die Lautstärke kann per Tasten am Five auf annähernd Maximum eingestellt werden und die komplette Regelung findet dann am Smartphone statt, das mit dem Eingang verbunden ist.
Man kann alternativ natürlich auch ein zuvor fertig konfiguriertes System über einen Router per Wlan laufen lassen, der dann keine Internetanbindung mehr hat. Dann kann auch per Wlan mit der Sonos App gesteuert werden. Als Quelle wäre hier ein Nas Laufwerk moglich, das per Lan am Router hängt und das als Musikbibliothek im Sonossystem eingebunden ist.
Oder halt mit Internet über Mobilfunk arbeiten, falls verfügbar… z. B. USB LTE Stick an Router anschließen oder Smartphone als Wlan Hotspot nutzen.
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.