Hallo, ich habe trotz etlicher Versuche und Änderungen nach wie vor Probleme mit meinem System!
Aufbau Wohnzimmer: playbase, sub, 2x one sowie alle per LAN
Küche gegenüber play 1 per wlan
3 weitete play 1 im Haus per LAN und 2 per wlan
Zuerst hatte ich bei alle Geräte im Wohnzimmer wlan deaktiviert, weil sie ja am Kabel hängen, aber dann waren die wireless Geräte nicht erreichbar.
Wlan habe ich übrigens ein unifi-system, neueste aps.. poe switch auch unifi..da hängen auch alle sonos dran. Ich habe dann bei der playbase wlan aktiviert und die wireless Geräte wurden gefunden.
Was komischerweise nie ging war der Sub...habe auch andere posts dazu gelesen... wenn ich den aus dem setup entferne machen die one sl und die base richtig Bass...aber sobald der sub wieder hinzugefügt wird und selber ja keinen Ton von sich gibt ist kein Bass Sound mehr da
Ich habe aktuell mal bei allen per Kabel angeschlossenen Komponenten im Wohnzimmer Wlan aktiviert... keine Änderung! Heute mault sogar die Küche..wlan wäre schlecht und die Verbindung bricht ständig ab... wie sollte das Wohnzimmer aufgesetzt werden? Muss nicht zwingend ein Gerät (welches) per wlan ins Netz damit die anderen wireless verbundenen Geräte erreichbar sind?? Hoffe auf Hilfe von euch,
Saludos Oliver
Nachtrag: Alle Komponenten zeigen WM0 an sind also im sonosnet (sind eigentlich per Kabel angeschlossen, aber wlan ist aktiviert) bis auf eine play1 die im Hauswlan is (andere Etage als Wohnzimmer.. evt kommt sonos wlan da nicht an). Die play1 in der Küche, direkt gegenüber vom Wohnzimmer ist auch WM0