ich habe in einem Raum einen Play:1 und im Wohnzimmer eine Surround bestehend aus 2x Play:1, Sub und Playbar.
Jetzt habe ich einen Ikea Sonos Symfonsik hinzugefügt und per Einstellung die Airplay Autogruppierung aktiviert.
HomeKit ist per HomePod betrieben und die Symfonisk ist im HomeKit aktiviert. Wenn ich Siri sage Musik überall zu spielen. Spielt er nur auf Symfonsik.
Du musst vorher in der Sonos App eine Gruppe aus dem Symfonisk-Raum u. den gewünschten nicht selber airplayfähigen Räumen bilden. Wenn die Option zur Gruppierungserhaltung für solche Räume dann in den AirPlay-Einstellungen der Sonos App aktiviert ist, so wird ein AirPlay Signal, das an den Symfonisk gesendet wird, auf der gesamten aktuellen Sonos Gruppe abgespielt, zu der der Symfonisk gehört. Ist die Option deaktiviert, so löst sich die Gruppe auf und nur der Symfonisk spielt das AirPlay Signal.
Du musst vorher in der Sonos App eine Gruppe aus dem Symfonisk-Raum u. den gewünschten nicht selber airplayfähigen Räumen bilden. Wenn die Option zur Gruppierungserhaltung für solche Räume dann in den AirPlay-Einstellungen der Sonos App aktiviert ist, so wird ein AirPlay Signal, das an den Symfonisk gesendet wird, auf der gesamten aktuellen Sonos Gruppe abgespielt, zu der der Symfonisk gehört. Ist die Option deaktiviert, so löst sich die Gruppe auf und nur der Symfonisk spielt das AirPlay Signal.
Evtl. liegt es an dem Umweg über HomeKit, was aber imo eigentlich keinen Unterschied machen sollte. Hier funktioniert es jedenfalls… die Airplay Option für non-AirPlay Speaker ist in den Einstellungen der Sonos App aktiv, und wenn ich vorher eine Gruppe erstellt habe z. B. aus One und Playbar, dann kann ich per AirPlay Menü am iPhone den Audiostream an den One senden. Die Playbar spielt dann mit.
es sollte so klappen wie @Superschlumpf beschrieben hat.
Wenn du möchtest, dass deine nicht mit AirPlay kompatiblen Produkte zusammen mit anderen Produkten gruppiert bleiben, wenn du über AirPlay die Audiowiedergabe startest, gehe in der Sonos App für iOS oder Android auf die Registerkarte Einstellungen, tippe auf System > AirPlay und aktiviere dann Nicht AirPlay-kompatible Produkte gruppieren. (Streame AirPlay-Audio auf Sonos)
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.
Scanne Datei nach Viren
Tut uns leid, wir prüfen noch den Inhalt dieser Datei, um sicherzustellen, dass sie gefahrlos heruntergeladen werden kann. Bitte versuche es in wenigen Minuten erneut.
Wir nutzen drei verschiedene Typen Cookies. Sie können auswählen welche Cookies Sie akzeptieren. Wir brauchen grundlegende Cookies um die Funktionalität dieser Webseite zu gewährleisten, daher müssen diese minimal ausgewählt werden. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen jederzeit in Ihren Profileinstellungen ändern. Klicken Sie hier um mehr über unsere Cookies zu erfahren.