Moin Moin liebe Community,
ich benötige mal eure Expertise.
Ich bin vor kurzem umgezogen und habe aus meiner alten Bude drei Play 1 mitgebracht.
Nun habe ich ein deutlich größeres WZ mit ca. 35 QM, um nicht auf den miesen Sound von den TV Boxen angewiesen zusein habe ich mir noch eine Beam angeschafft.
Diese läuft nun als 5.1 mit zwei von den Play 1 als Rear Speaker am TV. Mit dem Sound bin ich somit zufrieden.
Nun ist es aber so das beim Musik abspielen einfach zu wenig in dem großen Raum rüberkommt. Das ist sicherlich auch der Ab strahl Richtung der Play 1 geschuldet, da diese natürlich zum TV gerichtet sind.
Aber so ist es ja auch in diesem Fall gedacht zwecks 5.1.
Ich höre gerne Rnb, HipHop oder EDM und somit Wünsche ich mir einfach ein bisschen mehr Raumfüllenden Klang und auch mehr Bass.
Eigentlich bleiben somit ja nur Sonos Five oder Sub als Ergänzung, wobei man sagen muss das der Sub zumindest am besten in die Außen ecke neben der Beam passen würde.
Da wüsste ich jetzt nicht ob das dem Raumklang überhaupt entsprechend weiterhelfen würde. Es würden sich dann alle Boxen weiterhin nur im rechten Bereich des Raumes befinden.
Was sind eure Erfahrungen, welche Erweiterung würde dem Raumklang am besten weiterhelfen.Und wo sollte ich sie stellen ?
Ich habe eine Skizze beigefügt damit das ganze verständlicher ist, und nehme gerne eure Empfehlungen und Gedanken entgegen.
Liebe Grüße aus Hamburg
Malte