Hallo, ich habe einen gebrauchten Play:5 Gen1 gekauft und möchte ihn in mein S1 Netzwerk einbinden. Wenn ich den Speaker an den Strom anschliesse, blinkt die Leuchte weiss, aber atypisch, sie blinkt immer nur ganz kurz auf (aber regelmässig), teilweise auch nur schwach. Video hier: https://drive.google.com/file/d/1scBXtnsIqDUgoOCvHIJotCrr0WKxpdIA/view?usp=sharing
Ein Hardware Reset scheint nicht zu funktionieren, bei diesem Vorgehen:
- Vom Strom trennen, >10 s warten
- Mute/Pause Taste gedrückt halten, mit Strom verbinden
- Jetzt sollte irgendwann die Leuchte weiss/orange blinken. Es erscheint jedoch nur das erwähnte weisse Blinken, auch nach mehreren Minuten Pause-Taste-gedrückthalten.
Ich habe auch versucht den Speaker mit einem Ethernetkabel mit dem Router oder Bridge zu verbinden. Er verbindet aber damit nicht, die LEDs des Ethernetports leuchten auch nicht.
Der Verkäufer gibt an, der Speaker habe soeben in seinem S1 Netzwerk noch funktioniert und schreibt dazu noch folgendes: “Nach dem Wechsel auf die S2 App wurde nur der neue Speaker im App gefunden und die älteren Komponenten nicht. Genau die gleiche Problematik wie bei Ihnen, (Am Anfang blinkte es, dann gar nicht mehr) einfach mit der S2 App. Nachdem ich sie am Netzwerkkabel angeschlossen habe und eine Weile abgewartet habe wurde dann der Speaker gefunden und konnte eingerichtet und per App nochmals upgedatet werden.”
Kennt jemand das Problem oder hat Tipps, wie ich das Teil zum Laufen bringen könnte? Ich denke, ein Reset wäre dringend nötig.
Beste Grüsse
phhuber