Hallo!
Folgende Konfig: Erdgeschoss: Im TV-Zimmer befindet sich ein 5.1 (Base, Sub, 2x Play:1), im Wohnzimmer 1x Play:1, in der Küche 1x Play:1, im Obergschoss: 1x One im Bad, 1x Symfonisk im Kinderzimmer. Fürs Internet (100er Leitung) )befindet sich im EG die Fritz.Box, im OG ein Fritz.Repeater. Die Base hängt am LAN und spannt das SonosNet auf. Ich Funke auf Kanal 1 da ich gefühlt in der Matrix so die besten Ergebnisse sehe. Streaming-Dienst=Spotify, App=S2 und Lyd auf der Watch
Seit einiger Zeit finde ich das gesamte System sehr instabil. Insbesondere in der Bedienung der Symfonisk, aber auch bei den anderen Speakern. Gruppierungen funktionieren nicht beim ersten mal, Titel können nicht abgespielt werden, Titel werden übersprungen, die App spinnt rum (auf einmal sind die Favoriten in “Mein SONOS” weg, dann sind sie wieder da) etc. Ich habe den Router neu gestartet, die App neu installiert, das Fritz-Mesh neu aufgezogen. Jetzt überlege ich eine weitere Box (nur die Symfonisk kommt in Frage) ans LAN zu hängen, Apple Music zu testen in der Annahme das es evtl Spotify sein könnte…
Habt ihr noch Ideen? Besten dank im Voraus!
Cheers
Matthias