Seit ein paar Tagen überrascht mich meine Sonos-Anlage mit einem ganz neuen Spiel: Plötzlich sind alle Geräte aus dem Netz verschwunden. (Manchmal auch nur einige.) Es ist dann nichts mehr zu machen. Es gibt die Methode, vorhandene Geräte wieder hinzuzufügen, aber die macht immer dasselbe Spiel: Ich werde aufgefordert, die Verbindungstaste an dem Gerät zu drücken, das Gerät wird gefunden, die Verbindung soll hergestellt werden, dabei wird aber dann das gerade gefundene Gerät nicht gefunden. Dann wird mir der Vorschlag gemacht, das Gerät zum Router zu tragen und per Ethernet anzuschließen, meist mit demselben Ergebnis: Das Gerät wird gefunden aber nicht gefunden. Dann hilft nur noch ein Werkreset und eine völlige Neueinrichtung der Anlage. Ich finde, ehrlich gesagt, dass das ein wenig viel Aufwand ist, wenn der Fall täglich eintritt. Ich verstehe auch nicht, was das Spiel, mit dem ich vorher nicht beglückt wurde, bewirken soll. Besonders lustig finde ich es nicht. Das muss ich zugeben. Gibt es irgendwas, was man da machen kann? An meinem Netzwerk und meiner Sonos-Konfguration (1 Play:5, 2 Play:1) hat sich nichts geändert.
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.