Beantwortet
Keine Alexa mehr nach Surround Einrichtung (Playbar/One/One/Sub)
Liebe Profis,
ich habe nun schon ein bisschen geschmökert, habe aber für unser Problem noch nicht das Setup gefunden mit dem ich das unser vergleichen könnte. Ich poste auch hier weil ich befürchte, dass genau da der Hase begraben liegt.
Setup ist wie folgt:
Playbar
One
One (neu seit heute)
Sub
Play:1 (im Bad tut nichts zur Sache)
Den 2. One habe ich eben an die Wand geschraubt und im Anschluss endlich(wird sich noch zeigen) die Surround Gruppe gegründet. Allein schon das Einrichten der Trueplay Einstellungen ... Gänsehaut! Mega Sound!
Aber dann, bei anschließenden Netflixen blieben die Anfragen an Alexa unbeantwortet. Nach anschließender kurzer Forum-Recherche komme ich nun zum dem Schluss, dass wir uns aktuell zwischen Surroundsound und Alexa entschenen müssen. Das Erstellen der Surroundgruppe in der Sonos App verhindert, das die One Lautsprecher in der Alexa App überhaupt gelistet werden und somit ansteuerbar sind. Der Playbar ist weit vor Alexa entstanden..
Ich hoffe ich liege falsch! Kennt jemand die Problematik oder gar einen Workaround?
Danke und LG
Felix
ich habe nun schon ein bisschen geschmökert, habe aber für unser Problem noch nicht das Setup gefunden mit dem ich das unser vergleichen könnte. Ich poste auch hier weil ich befürchte, dass genau da der Hase begraben liegt.
Setup ist wie folgt:
Playbar
One
One (neu seit heute)
Sub
Play:1 (im Bad tut nichts zur Sache)
Den 2. One habe ich eben an die Wand geschraubt und im Anschluss endlich(wird sich noch zeigen) die Surround Gruppe gegründet. Allein schon das Einrichten der Trueplay Einstellungen ... Gänsehaut! Mega Sound!
Aber dann, bei anschließenden Netflixen blieben die Anfragen an Alexa unbeantwortet. Nach anschließender kurzer Forum-Recherche komme ich nun zum dem Schluss, dass wir uns aktuell zwischen Surroundsound und Alexa entschenen müssen. Das Erstellen der Surroundgruppe in der Sonos App verhindert, das die One Lautsprecher in der Alexa App überhaupt gelistet werden und somit ansteuerbar sind. Der Playbar ist weit vor Alexa entstanden..
Ich hoffe ich liege falsch! Kennt jemand die Problematik oder gar einen Workaround?
Danke und LG
Felix
Beste Antwort von Superschlumpf
Ok, du hattest ja auf dem bereits schon vorher vorhandenen One Alexa eingerichtet, wenn ich dich richtig verstanden habe. Hast du denn auf dem zweiten, neuen One Alexa eingerichtet, bevor du ihn als Surroundlautsprecher konfiguriert hast?
Wenn nicht, dann nimm die Surroundlautsprecher nochmal aus dem Setup raus und richte Alexa auf dem neuen One als eigenständigen Raum ein. Dann hast du danach zwei Räume mit je einem One, auf dem Alexa installiert ist.
Dann füge diese beiden Räume wieder als Surroundlautsprecher hinzu.
Dieser Beitrag ist geschlossen für weitere Beiträge
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.