Skip to main content
Beantwortet

Favoriten in iOS-App nicht verfügbar

Hallo zusammen!

Ich habe meine Musiksammlung auf einem Heimserver (My Cloud EX2 Ultra) gespeichert, über die Windows-App kann ich auf die Bibliothek zugreifen und Favoriten anlegen, die dann auch korrekt angezeigt und wiedergegeben werden.

Mit der “alten” Sonos-App konnte ich auch mittels iPhone auf die Favoriten zugreifen. Seit Umstellung auf die neue Sonos-App für iOS werden dort die Favoriten nun allerdings als nicht verfügbar angezeigt.

Ich kann seitdem über die App nur noch auf die gesamte Musikbibliothek zugreifen und in dieser die Titel/Alben auswählen. Die auf dem PC angelegten Favoriten kann ich nicht mehr auswählen. Favoriten lassen sich auch in der App nicht neu erstellen, dort wird mir bei jedem Ordner nur angezeigt, dass ich diesen von der Startseite entfernen könne (auch wenn dieser gar nicht auf der Startseite angezeigt wird).

Hat jemand einen Tipp für mich?

Beste Antwort von Superschlumpf

@SoundDose 

Ordner sind imo nicht als Sonos Favoriten vorgesehen. Jedenfalls nicht mit der MuBi unter dem neuen S2 System.

Hab noch nie probiert das über den Desktop Client zu machen und wunder mich, dass es da wohl geht. Liegt dann aber daran, dass der Desktop Client noch auf dem alten S2 System basiert. 

Mit neuer S2 Firmware und App kann man jedenfalls Titel, Alben und Playlisten als Sonos Favorit speichern. 

Original anzeigen
War diese Information hilfreich?

3 Antworten

Superschlumpf
Forum|alt.badge.img+4

@SoundDose 

Sorry… musste den Post nochmal editieren. Hatte statt Favoriten „Playlisten“ im Kopf und daher zum falschen Thema geantwortet. 

Also bzgl. Favoriten ist es eigentlich schon möglich, Inhalte der Sonos Musikbibliothek über die aktuelle mobile S2 App als solche zu speichern. 
Mein Kontextmenü eines Albums aus der MuBi sieht so aus…

Und mit dem Sonos Controller am PC oder Mac ist das auch synchron. 

• Autor
  • Novize
  • 1 Antwort
  • 5. März 2025

Die Möglichkeit, das als Favorit zu speichern, habe ich nur bei einzelnen Titeln. Bei den Ordnern kann ich in der App nur Sammlung an die Startseite anheften.

Am PC funktioniert das tadellos und sieht dann wie folgt aus:

In der App wird das aber leider als nicht verfügbar ausgewiesen:

Superschlumpf
Forum|alt.badge.img+4
  • Superstar
  • 16232 Antworten
  • Antwort
  • 5. März 2025

@SoundDose 

Ordner sind imo nicht als Sonos Favoriten vorgesehen. Jedenfalls nicht mit der MuBi unter dem neuen S2 System.

Hab noch nie probiert das über den Desktop Client zu machen und wunder mich, dass es da wohl geht. Liegt dann aber daran, dass der Desktop Client noch auf dem alten S2 System basiert. 

Mit neuer S2 Firmware und App kann man jedenfalls Titel, Alben und Playlisten als Sonos Favorit speichern. 

Antworten

Cookie-Richtlinen

Wir machen Gebrauch von Cookies um Ihr Erlebnis zu personalisieren und zu optimisieren. Wenn Sie zustimmen, stimmen Sie unseren Bestimmungen bzgl. Cookies zu. Klicken Sie hier um mehr über unsere Cookies zu erfahren.

Cookie-Einstellungen