Skip to main content
Beantwortet

Ständige verbindungsabbrüche

Forum|alt.badge.img+1

bin am verzweifeln. seit tagen kann ich per app, sowohl android (mehrere devices) als auch windows, keine verbindung mit meinem system aufbauen. wenn’s schon klappt, dann kurz danach ist die verbindung wieder weg. dann gibt nur die meldung: kein produkt gefunden.

hinzu kommt, dass mein sub-mini während einer tv-sendung einfach weg ist und es gibt keine chance die box wieder zu finden und einbinden. am nächsten tag ist der sub-mini wieder aktiv.

die musikbibliothek ist auch so ein sch….. zuerst ist der (NAS)-pfad angeblich nicht mehr verfügbar und dann hagelt man sich durch die ordner durch und die win-app verlangt 2 mal den usernamen und passwort um schlussendlich diese meldung aus zu spucken:

“das gerät, auf dem die musikdateien gespeichert sind, ist möglicherweise nicht eingeschaltet, oder der pfad hat sich geändert.”  

hallo!!!! die app hat doch die allen ordner geöffnet und dann sagt sie “die ordner existieren nicht”???!!!

bin eigentlich ein besonnener mensch. aber jetzt platzt mir der kragen. was man für ein schweinegeld von sonos als schrott kriegt.

hey Sonos!!!! was ist mit euch? warum schraubt ihr immer an der app/firmware um noch mehr sch….. zu bauen? habt ihr tatsächlich nichts anderes zu tun und warum ist euch die meinung der käufer so egal? schliesslich DIE bringen geld in eure kasse. sind die käufer weg, könnt ihr einpacken.

die moderatoren/helfer dieser community tun mir wirklich leid. ihr seid nicht schuld, was die drüben verzapfen, aber es ist einfach nur frustierend.

Beste Antwort von Hedy L.

Guten Morgen,

wenn es sich um keinen Hardwarefehler handelt, bringt ein Werksreset höchstens kurzfristig etwas. Sollten sich die Probleme wieder zeigen, beschreiben Sie bitte Ihr Netzwerk: Routermodell, gibt es ein WiFi Mesh (Modell), Access Points (Modell), Repeater / PowerLAN-Adapter, Netzwerkswitche (Modell) etc.

Original anzeigen
War diese Information hilfreich?

5 Antworten

Hedy L.
  • 3339 Antworten
  • 13. Februar 2025
Jan-F schrieb:

bin am verzweifeln. seit tagen kann ich per app, sowohl android (mehrere devices) als auch windows, keine verbindung mit meinem system aufbauen. wenn’s schon klappt, dann kurz danach ist die verbindung wieder weg. dann gibt nur die meldung: kein produkt gefunden.

Forum|alt.badge.img+1
  • Autor
  • Novize
  • 7 Antworten
  • 13. Februar 2025

Hedy L. schrieb:
Jan-F schrieb:

nein. nichts davon trifft zu.

es ging doch ganze zeit. mehr schlecht als recht. aber jetzt nur probleme.

sogar audiostream (radiostream) hat ständig abbrüche und in dieser zeit ist die ARC im netztwerk nicht erreichbar. der gleicher radiostream am pc läuft problemlos.

bei gelegenheit werde ich ein screenrecording aufzeichnen und zur verfügung stellen.

Hedy L.
  • 3339 Antworten
  • 13. Februar 2025

@Jan-F, beschreiben Sie bitte Ihr Netwerk detailliert, diese Hintergrundinformation ist wichtig.

Forum|alt.badge.img+1
  • Autor
  • Novize
  • 7 Antworten
  • 14. Februar 2025

@Hedy L. 

guten morgen. ich habe mir gestern die zeit genommen und das system zurückgesetzt. seit dem läuft alles wieder wie geowhnt.

ärgerlich ist es trotzdem, dass das system so unstabil ist.

Hedy L.
  • 3339 Antworten
  • Antwort
  • 14. Februar 2025

Guten Morgen,

wenn es sich um keinen Hardwarefehler handelt, bringt ein Werksreset höchstens kurzfristig etwas. Sollten sich die Probleme wieder zeigen, beschreiben Sie bitte Ihr Netzwerk: Routermodell, gibt es ein WiFi Mesh (Modell), Access Points (Modell), Repeater / PowerLAN-Adapter, Netzwerkswitche (Modell) etc.

Antworten

Cookie-Richtlinen

Wir machen Gebrauch von Cookies um Ihr Erlebnis zu personalisieren und zu optimisieren. Wenn Sie zustimmen, stimmen Sie unseren Bestimmungen bzgl. Cookies zu. Klicken Sie hier um mehr über unsere Cookies zu erfahren.

Cookie-Einstellungen