Skip to main content
Beantwortet

Youtube Music kann nichts finden / funktioniert nicht

Forum|alt.badge.img

Ich habe seit ein paar Tagen Youtube Music (Premium) abonniert und es als Dienst in der Sonos App hinzugefügt. 

Aber egal was ich suche, Youtube Music gibt keine Treffer zurück, sprich ich kann nicht auf die Youtube Music Datenbank zugreifen. Als Rückmeldung kommt einfach nur "es könnte dazu nichts gefunden werden".

Was kann man da machen? Habe den Dienst 2 oder 3 mal gelöscht und wieder neu hinzugefügt, aber keine Veränderung. Kann ich irgendwo bei Sonos dazu ein Ticket aufmachen?

Danke und LG

Beste Antwort von Hedy L.

1. Vergewissern Sie sich unter https://www.sonos.com/de-de/myaccount/user/profile, dass das richtige Land vermerkt ist
  2. Suchen Sie nach Updates. Dies aktualisiert auch die Liste der verfügbaren Dienste auf Sonos, selbst wenn kein Firmwareupdate vorliegt
  3. Wenn das Obige nichts bringt, telefonieren Sie bitte kommende Woche mit dem Support. Der kann mittels Testaccount versuchen, die Ursache zu eruieren
Original anzeigen
War diese Information hilfreich?

7 Antworten

Hedy L.
  • 3287 Antworten
  • 26. Januar 2025

@Medronio, haben Sie Youtube Music zufällig über einen sog. Brand Account abonniert / verbunden? Das funktioniert nicht, zulässig sind lediglich persönliche Mailadressen / Konten.

Forum|alt.badge.img
  • Autor
  • Novize
  • 2 Antworten
  • 26. Januar 2025

Nein, ist eine private Mailadresse und alles auch privat abonniert.

Hedy L.
  • 3287 Antworten
  • 26. Januar 2025

Könnten Sie einen Screenshot posten? Ich habe es gerade getestet, bei mir funktioniert die Suche in YT Music wie sie soll. Haben Sie es mit anderen Suchwörtern probiert?

Forum|alt.badge.img
  • Autor
  • Novize
  • 2 Antworten
  • 26. Januar 2025

Es ist egal was ich suche. Youtube Music findet nichts.

Mir sieht es so aus als wäre der Zugriff von Seiten Youtube gesperrt, vielleicht muss ich ja in Youtube irgendetwas freischalten?

Hedy L.
  • 3287 Antworten
  • Antwort
  • 26. Januar 2025
  1. Vergewissern Sie sich unter https://www.sonos.com/de-de/myaccount/user/profile, dass das richtige Land vermerkt ist
  2. Suchen Sie nach Updates. Dies aktualisiert auch die Liste der verfügbaren Dienste auf Sonos, selbst wenn kein Firmwareupdate vorliegt
  3. Wenn das Obige nichts bringt, telefonieren Sie bitte kommende Woche mit dem Support. Der kann mittels Testaccount versuchen, die Ursache zu eruieren

• Novize
  • 1 Antwort
  • 16. Februar 2025

Ich habe das gleiche Problem mit YouTube Music. Wenn ich es am PC probiere kommt folgende Fehlermeldung:

Spotify funktioniert!

Hedy L.
  • 3287 Antworten
  • 16. Februar 2025

@Hilli12, das muss sich der Support mittels eines Testaccounts anschauen.

https://support.sonos.com/de-de/contact

Haben Sie ein Abo?

Antworten

Cookie-Richtlinen

Wir machen Gebrauch von Cookies um Ihr Erlebnis zu personalisieren und zu optimisieren. Wenn Sie zustimmen, stimmen Sie unseren Bestimmungen bzgl. Cookies zu. Klicken Sie hier um mehr über unsere Cookies zu erfahren.

Cookie-Einstellungen