Skip to main content
Frage

Gibt es überhaubt noch Hoffnung mit der Musikbibliothek.

Forum|alt.badge.img

Kann meine Musikbibliothek gar nicht mehr auf Sonos laden. Auch mit support Unterstützung und

div.Netz Tipps etc. auch nicht.Habe dann trotz grossem Wiederwille mir noch zwei Sonos Move2 zugelegt mit dem Gedanken über Kabelport direkt einzuspeisen, was fast unmöglich ist macht Sonos wiedermal möglich der Eingang klingt der massen beschiessen das er ohne Vorverstärker nicht Brauchbar ist.Und kann ich wirklich nicht zwei Sonos Move 2 (muss nicht Stereo sein) über Bluetooth koppeln ich meine jeder Billig Lautsprecher kann das wollen die mich ernsthaft nach über 15Jahre immer wieder aufs neu Verarschen oder bin ich langsam zu Blöd für das Handling.

War diese Information hilfreich?

6 Antworten

Forum|alt.badge.img
  • Aufsteigendes Talent
  • 103 Antworten
  • 12. Januar 2025

Was genau ist jetzt deine Frage?

Forum|alt.badge.img
  • Autor
  • Novize
  • 3 Antworten
  • 12. Januar 2025

Hallo es sind eigentlich viele Fragen aber erstens: wie bringe ich meine Bibliothek wieder auf die Sonos App (Mac O.S.15.2) und kann man Sonos Move 2 über Bluetooth wirklich nicht Zwei Stück ohne Stereo

verbinden.

Forum|alt.badge.img
  • Aufsteigendes Talent
  • 103 Antworten
  • 12. Januar 2025

Keine Ahnung von MacOS. 
Mein Verständnis war, dass das was man über BT einspielt auch ins System verteilt werden kann über Gruppierung. Mit AirPlay klappt das wenigstens
Du hast sicher mehr Chancen Antworten zu bekommen, wenn du deine Fragen gezielter platzierst. Hier geht es um Plattenspieler.

Beste Grüße 

Stefan 

Forum|alt.badge.img
  • Autor
  • Novize
  • 3 Antworten
  • 12. Januar 2025

Plattenspieler mit Vorverstärker funktioniert bei mir auch, wenigstens was. Aber danke für den Hinweis 

bin ja echt in der falschen Kategorie gelandet .Gruss Patrick

Superschlumpf
Forum|alt.badge.img+4
  • Superstar
  • 16179 Antworten
  • 12. Januar 2025

@pat.niig 

Hi Patrick,

Dass du für einen Plattenspieler an einem line in Eingang IMMER einen Entzerrer/ Vorverstärker brauchst, ist doch aber eigentlich klar. Das ist keine „Sonos Spezialität“. 😉

Stereopaar per BT geht NUR, wenn parallel auch eine Wlan Verbindung vorhanden ist. In der Pampa, wo es kein Wlan gibt, im reinen BT Betrieb ist ein Stereopaar mit Sonos nicht möglich. Ja, reine BT Speaker anderer Hersteller können das manchmal, aber definitiv nicht überwieged.

Die MuBi sollte allerdings grundsätzlich funktionieren… Die Sonos App hast du anscheinend auf deinem Mac. Aber wo liegen denn die Audiofiles, die freigegeben werden sollen? Oder liegen die ebenfalls auf dem Mac? Wie lautet der Pfad, den du zur Freigabe eingerichtet hast?

Forum|alt.badge.img
  • Autor
  • Novize
  • 3 Antworten
  • 12. Januar 2025

Salü Superschlumpf,

Das mit dem Plattenspieler war mir ja schon klar aber Hochwertige DAC Player wie mein Questyl und

Astell & Kern, also was soll das,ich verstehe es nicht, bei i Pod und Phone kann ich es noch nachvollziehen. Aber zurück Mu Bi ich gebe da schon den richtigen Pfad ein tu ich schon über 15 Jahre, auch alle freigaben sind gesetzt.Wenn es den Anschein mal macht es könnte funktionieren akzeptiert es das Passwort oder Benutzername nicht was natürlich völliger Schwachsinn ist, da es ja überall sonst funktioniert und über den Terminal eisichtbar ist.Oder die MuBi ist auf einmal zu Gross. Der letzte Tipp von Support war Mu Bi löschen und neu einlesen .Kein Bock bei 49000 Titel und x Playlisten.

Nochmals zu BT es braucht eigentlich nur einen Sender und Empfänger sollte in der Preisklasse eigentlich drin sein.Die härte war heute habe in der Küche über BT Move 2 gehört ging dann mal kurz ins Zimmer und habe festgestellt das da der andere Move wegen Stereo auch noch mitlief, habe den dann aus gemacht und in der Küche ging nichts mehr auch nach neuem einwählen nicht. Muss ich jetzt jedes mal Stereo-Paar Trennen damit ich den irgend wo als Singel benutzen kann? Irgendwie wird das langsam lächerlich.Eigentlich schade für Lautsprecher die wirklich ein gutes Klangbild für den Preis haben. Ich will ja nur ein bisschen Flexibilität wenn ich guten Sound will gehe ich in mein Zimmer da habe ich schon ein Ordentliches Set-UP wo ein Lautsprecherkabel mehr kostet als al meine 10 Sonos Boxen, aber trotzdem solltens die Leute hier wieder auf die Reihe kriegen denke ich.So und das wars vermutlich auch von mir.

Antworten

Cookie-Richtlinen

Wir machen Gebrauch von Cookies um Ihr Erlebnis zu personalisieren und zu optimisieren. Wenn Sie zustimmen, stimmen Sie unseren Bestimmungen bzgl. Cookies zu. Klicken Sie hier um mehr über unsere Cookies zu erfahren.

Cookie-Einstellungen