Skip to main content
Beantwortet

Sonos (WM:0) und Android nicht im selben Netzwerk

Hallo zusammen,

habe noch eine alte Bridge (per Kabel an den Router angeschlossen) und nutze noch den Conroller.

Das System lief bisher zusätzlich auch auf 2 Android Geräten einwandfrei.

Jetzt haben sich alle Sonos Geräte nach und nach aus dem System (Controller wie Android) verabschiedet.

Ich habe mein TP-Link DECO komplett abgeschaltet.

Ich habe alle Geräte wieder eingerichtet und die tauchen auch im Controller unter WM:0 wieder auf. Von daher funktioniert alles wieder einwandfrei. Auf Android aber nur im nahen Bereich des Routers.

Dann schalte ich das TP-Link System wieder an und das Tablet und das Handy klinken sich natürlich in diesem System ein. Dann ist keine Verbindung zu Sonos mehr über diese Android-Geräte möglich. Das System läßt sich zwar finden, aber die Sonos Geräte werden nicht verbunden.

Was sollte ich beim TP-Link System oder beim Sonos System einstellen, damit ich über beide Systeme auf Sonos zugreifen kann?

Beste Antwort von Peter_13

Hi ​@unser Uli , vermutlich betreibst Du den TP-Link DECO im Router-Mode. - das funktioniert nicht.

Du musst diesen auf den Access Point-Modus umstellen. Dann sollte es auch mit SONOS funktionieren.

Original anzeigen
War diese Information hilfreich?
Dieser Beitrag ist geschlossen für weitere Beiträge

2 Antworten

Peter_13
  • 7334 Antworten
  • Antwort
  • 23. November 2024

Hi ​@unser Uli , vermutlich betreibst Du den TP-Link DECO im Router-Mode. - das funktioniert nicht.

Du musst diesen auf den Access Point-Modus umstellen. Dann sollte es auch mit SONOS funktionieren.

• Autor
  • Novize
  • 1 Antwort
  • 23. November 2024

Danke Peter_13, das war es. Jetzt taucht das Sonos System auch auf Android auf.

Cookie-Richtlinen

Wir machen Gebrauch von Cookies um Ihr Erlebnis zu personalisieren und zu optimisieren. Wenn Sie zustimmen, stimmen Sie unseren Bestimmungen bzgl. Cookies zu. Klicken Sie hier um mehr über unsere Cookies zu erfahren.

Cookie-Einstellungen