Hallo,
hätte da eine Frage:
Wenn ich am PC die Sonos App (Version 16.3 Build 80155014) öffne, dann ist unter VERWALTEN der Menüpunkte “Radiosender hinzufügen...” vorhanden.
Habe hier versuchsweise einige Stream-URL diverser Radiosender eingetragen.
Irgendwie scheinen die aber nirgendwo mehr aufzuscheinen?
Wo kann ich denn diese manuell hinterlegten URLs wieder finden?
In anderen Beiträgen habe ich gelesen, das die früher wohl mal unter TuneIn zu finden waren, was ich aber gar nicht installiert habe. Manchmal lese ich, das diese manuell eingetragenen URL unter Sonos Radio und dann Favoriten zu finden sein sollen, aber auch dort finde ich nichts.
Komisch finde ich auch, gebe ich eine URL nochmal ein, erhalte ich die Meldung “Sender bereits in meinen Radiosendern enthalten”, also irgendwo scheinen die Einträge ja vorhanden zu sein, nur wo?
Kann mir da wer weiter helfen, wo ich dies manuell eingetragenen Sender nun finden kann?
Manuell eingetragene Stream URL - Wo wieder zu finden?
Beste Antwort von halsband
Hallo Lukas,
Es ist eine der vielen aktuellen Unzulänglichkeiten, dass eine direkte Streamadressen-Eingabe in der App NICHT funktioniert. Tatsächlich brauchst Du einen (kostenfreien) TuneIn-Account mit der gleichnamigen eMail Adresse wie Dein Sonos-Account. Dort kannst Du Senderadressen eingeben, und - so sie denn funktionieren - als Favorit abspeichern. Diese erscheinen dann auch im Favoriten-Bereich von Sonos.
https://support.sonos.com/de-de/article/use-tunein-to-add-internet-radio-station-urls-to-sonos
Schon sehr kompliziert gemacht von Sonos. Warum nur ? Früher ging das ganz einfach in der App. Eventuell eine zusätzliche Zwangsbindung an TuneIn ?
Dirk
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.