Hallo,
ich möchte in meiner Praxis in jedem der vier Zimmer eine Era 100 installieren und mit Radio oder Spotify füttern.
Jedes Zimmer verfügt über einen separaten iPad und einen PC und ein gemeinsames uns starkes WLAN.
Ich habe ein Konto (Sonos) angelegt.
Das Einrichten im ersten Zimmer verlief völlig problemlos. Alles läuft wie geplant.
Im zweiten Zimmer auf dem dortigen iPad SONOS APP installiert und den gleichen Vorgang wie im ersten Zimmer durchgeführt. Nun aber bricht der Einrichtungsvorgang beim Firmwareupdate ab - Fehler 1401 oder 1404 oder 1004. Ich kann das Update zwar überspringen (in der APP), aber direkt von der Startseite der APP wird dann ein Softwareupdate verlangt. Das kann ich aber nicht durchführen, weil hier eine Anmeldung des Systemadmin (SONOS?) verlangt wird. Der ist aber definitv angemeldet. Deinstallation der SONOS APP und auch Rücksetzen auf Werkseinstellungen hat nichts gebracht. Das gleiche Problem besteht weiterhin.
Kann mir hier jemand helfen oder einen TIPP geben, welchen Fehler ich begehe. Auf dem Ipad des ersten Zimmers, in dem das erste ERA 100 läuft, wird allerdings das zweite ERA 100 gar nicht angezeigt, obwohl dieses ERA im zweiten Zimmer eine durchgängige weiße LED zeigt.
Vielen Dank
Newbee braucht Hilfe bei Installation Era 100
Dieser Beitrag ist geschlossen für weitere Beiträge
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.