Skip to main content

Wiedergabe meiner Musikbibliothek

Hallo, ich habe einen neuen Apple Laptop und meine Musikbibliothek aus der Cloud heruntergeladen.

Beim Zugriff kommt leider immer

Wiedergabe von “Album” nicht möglich. Verbindung mit // xx-Macbook-Air-3 (also das alte Notebook) Musik nicht möglich: Server nicht gefunden.

Was mache ich nun?

Danke

Stephan

War diese Information hilfreich?
Dieser Beitrag ist geschlossen für weitere Beiträge

2 Antworten

Hedy L.
  • 3311 Antworten
  • 23. November 2022

@Pilli, gehen Sie bitte folgende Schritte durch. Entfernen Sie des Weiteren die Trennstriche aus der Bezeichnung des Macbook Air.

1. Öffne die Systemeinstellungen auf deinem Mac.
  2. Klicke auf Sicherheit > Datenschutz.
  3. Klicke in der Registerkarte Datenschutz auf Vollständiger Festplattenzugriff.
  4. Markiere das Kästchen neben Sonos Bibliotheksserver.
  5. Öffne die Sonos App.
  6. Aktualisiere deine Musikbibliothek, indem du zu Verwalten > Musikbibliothek jetzt aktualisieren gehst.

Navigiere zurück zum Menü Musikbibliothek [Mac-Controller] unter dem Abschnitt Eine Musikquelle auswählen, und du kannst deine Bibliothek nun durchsuchen.

https://support.sonos.com/de-de/article/no-tracks-from-mac-usb-drive-in-sonos-music-library

Stefan S.
Forum|alt.badge.img+4
  • Aufsteigendes Talent
  • 513 Antworten
  • 2. Dezember 2022

Hi @Pilli - willkommen bei uns.

Hedy L. schrieb:

@Pilli, gehen Sie bitte folgende Schritte durch. Entfernen Sie des Weiteren die Trennstriche aus der Bezeichnung des Macbook Air.

1. Öffne die Systemeinstellungen auf deinem Mac.
  2. Klicke auf Sicherheit > Datenschutz.
  3. Klicke in der Registerkarte Datenschutz auf Vollständiger Festplattenzugriff.
  4. Markiere das Kästchen neben Sonos Bibliotheksserver.
  5. Öffne die Sonos App.
  6. Aktualisiere deine Musikbibliothek, indem du zu Verwalten > Musikbibliothek jetzt aktualisieren gehst.

Navigiere zurück zum Menü Musikbibliothek [Mac-Controller] unter dem Abschnitt Eine Musikquelle auswählen, und du kannst deine Bibliothek nun durchsuchen.

https://support.sonos.com/de-de/article/no-tracks-from-mac-usb-drive-in-sonos-music-library

Prüfe diese Schritte einmal die Dir @Hedy L. genannt hat und teile uns dein Feedback mit. 

Grüße 

Stefan

Cookie-Richtlinen

Wir machen Gebrauch von Cookies um Ihr Erlebnis zu personalisieren und zu optimisieren. Wenn Sie zustimmen, stimmen Sie unseren Bestimmungen bzgl. Cookies zu. Klicken Sie hier um mehr über unsere Cookies zu erfahren.

Cookie-Einstellungen