Hallo zusammen
Schon seit X-Jahren habe ich diverse Sonos Geräte im Einsatz und betreibe auch ein „Heim-Kino“ damit. Im Einsatz steht auch ein NAS-Server (WD myCloud) damit streame ich meine Musikbibliothek auf die Sonos wireless Speakers.
Neu habe ich an einem anderen Standort ebenfalls ein Sonos-System aufgebaut mit einem LTE-Router Nighthawk M2, da keine Internet-Festanschlüsse vorhanden sind. Funktioniert soweit sehr gut. Am Router betreibe ich ein NAS-Laufwerk mit einem USB-Stick der PC-Datenaustausch funktioniert ebenfalls einwandfrei.
Nun möchte ich darauf ebenfalls meine persönliche Musikbibliothek laden und die Songs über die Sonos hören. Gemäss den technischen Unterlagen unterstützt der Router das Protokoll SMB. Leider funktioniert dies bei mir noch nicht. Ich habe schon diverse Einstellungen sowie diverse Schreibweisen vom Netzwerkpfad zum Musikordner ausprobiert. In den Foren bin ich leider auch nicht fündig geworden.
Hat jemand mit derselben Konstellation positive Erfahrung gemacht? Welche Einstellungen führten zum Erfolg?
Vielen Dank für eure wertvolle Unterstützung.
Telly304