Folgendes Problem.
Play 5 Serie 1 unterbricht ständig die Verbindung. Alle anderen Boxen im Lan funktionieren unterbrechungsfrei (Soundbar,Sub,2xPlay 3, 3x Play 1). Mein LAN ist auch durch ein Mesch im ganzen Haus verfügbar. Heute Morgen haben die beiden Play 1 (Küche/Bad) funktioniert und die Play 1 “Kathi”. Weil die Play 5 nicht wollten (bzw die Software eine Benutzung nicht zulässt, die Boxen spielen nicht ab) habe ich aus einem anderen Raum eine Play 1 “Kathi” geholt. Starte ich nun meine Sonos S1 Software auf einem Windows 10 PC erscheint die Meldung “Einige deiner Produkte sind nicht in deinem Sonos Account registriert usw. Will ich mein Produkt registrieren (nein will ich nicht) muss ich mich anmelden. ICH WILL EINFACH NUR MUSIK HÖREN!
Auf meinem iPhone 8 erscheint im S1 Controller Küche +2 mit einem Maulschlüssel Symbol, die Play 5 (sind als Stereo Paar gekoppelt) und eine Play1 “Schlafzimmer”. Bei Küche +2 sind aber keine zwei sondern nur Bad und Küche gekoppelt gewesen. Die Box Play1 “Kathi” erscheint gar nicht, spielt aber hinter mir SWR3 ab, genau wie Küche und Bad.
Jetzt registriere ich die Play 1 bei Sonos. Mein Sonos S1 Controller unter Windows zeigt nun die Play 5 und eine Play 1 “Schlafzimmer” an. Gratulation! Hat ja prima geklappt. Küche und der Rest sind nicht mehr da.
Ganz ehrlich, ich bin diese Software langsam leid und würde gerne auf Teufel oder Bose umsteigen. Wäre die Sonos Hardware nicht absolute Spitze. Es ist echt zum heulen.
Und bevor jetzt wieder auf der Verbindung herumgeritten wird: Nein es liegt nicht an meiner Internetverbindung oder an meinem LAN oder an meinem WLAN.
Verweifelte Grüße von einem der nur Musik in guter Qualität hören will.
Wolli