Wie viele andere habe auch ich das Problem dass wenn ich per Spotify über WiFi auf meinem Sonos Musik abspiele, das es immer Mal wieder nicht klappt, Unterbrechungen beim abspielen, überspringen von Liedern, keine Möglichkeit mit der Spotify App zum Sonos Speaker (Ikea Synfonisk) zu verbinden. WiFi Kanal 1, 6 und 11 habe ich ausprobiert und auch andere Standorte des Speakers und der Fritzbox. Per LAN Kabel klappt es wunderbar, aber das ist nicht schön wenn's quer durch das Zimmer läuft, hab ja einen WiFi Speaker und möchte ihn auch so nutzen.
Was mich allerdings stutzig macht: wechsle ich im Fall von Störungen mit der Spotify App in die Sonos S2 App und spiele Sonos Radio oder Musik die auf meinem Handy gespeichert ist klappt alles, damit hatte ich noch nie Störungen. Auch dieses Problem haben andere bereits beschrieben.
Die Frage die ich mir also stelle und für die ich nirgends eine Antwort gefunden habe: Wieso ist die Spotify Integration in Sonos so anfällig für kurze WiFi Störungen, aber andere Dienste nicht?