Hallo,
ich bin aktuell umgezogen und wie beschrieben verbindet sich meine alte Play 1 nicht mit dem Router (Fritz Box 7530) weder per Wlan noch per Lan Kabel. Die Controller apps (s1 und auch s2) habe ich schon deinstalliert, in die erweiterten Eigenschaften der app komme ich somit erst gar nicht (ausgegraut bzw. nur mölichkeiten “bestehende System einrichten” oder “neues System einrichten”
Diagnose Bestätigungsnummer:
577374005
Durchgeführte Schritte:
- Sonos Controller S1 (und auch S2) deinstalliert und wieder neu installiert
- Play 1 auf Werkseinstellungen zurückgesetzt
- über Controller “neues System” einrichten gewählt (bestehendes geht nicht)
- mit altem Sonos Account angemeldet (und auch mit einem komplett neuen Account ,mit anderer Email probiert)
- Controller erkennt die play 1 zum einrichten
- aber ab dem Schritt, “jetzt verbinden wir Sonos mit deinem Wlan” und der Netzwerk Passwort Abfrage (definitiv richtige SSID und korrektes Passwort) , verbindet er sich nicht mit dem Netzwerk. Auch nicht, wenn ich die Play 1 direkt mit dem Lan Kabel und dem Router verbinde
- Neustart Router oder Sonos Box oder Reset auf Werkeinstellungen bringen keine Veränderung
Fehleranalyse:
- der Router zeigt aber eine Verbindung mit einem Sonos Produkt an (per Kabel und auch, je nach oberen Schritten, mit dem Wlan) nur der Controller gibt immer wieder die Fehlermeldung “Verbindung fehlgeschlagen (oder so ähnlich)”
- Funkport des Routers auf 1, 6 und 11 geändert, keine Veränderung
- unbekannte Geräte mit Wlan verbinden erlaubt
- keine ip Adressen doppelt belegt
- Das Netzwerk meines Handys und das in dem sich die sonso einwählen will, ist definitiv das gleiche
- Funkport über die Controller app ändern über erweiterte Einstellungen nicht möglich, da ich gar nicht so weit komme in der App, “Sytem etc.” ausgegraut (man kommt erst gar nicht in die Einstellungen)
- sämtliche Schritte aus den Hilfeforen mehrfach ausgeführt
Habt ihr noch Ideen? Wenn die Box resetet ist und ich einen neuen Account anlege, müsste es doch funktionieren, quasi wie komplette Neueinrichtung?