Hallo!
Ich bin verwirrt, weil ich mit allen vorliegenden Informationen nicht einordnen kann, was ich tun soll. So ist die Situation:
- Auf meinem Handy wurde die alte Sonos App aktualisiert und heißt nun als S1. Soweit kein Problem.
- Wenn ich die S1 öffne, wird mir unter “Einstellungen - System” angezeigt, dass unser Play:1 und unser Play:3 aktualisiert werden sollen (Zitat: “Update erforderlich”). Das sind nun genau diejenigen Produkte, die auch mit der neuen App (sozusagen S2) bedienbar wären.
Für unseren Play:5 der ersten Generation wird das nicht angezeigt. - Sonos schreibt hier https://support.sonos.com/s/article/4786?language=de in der Antwort auf die erste Frage, dass man nicht zwingend auf S2 umsteigen muss. Zitat: “Wenn du in der App aufgefordert wirst, ein Update durchzuführen, bestätige einfach, dass du deine aktuelle Sound Experience beibehalten möchtest.”
Ich will verhindern, dass ich 1 und 3 nur noch mit S2 bedienen könnte. Eine Möglichkeit, genau das zu bestätigen finde ich nirgends.
Handelt es sich bei den angegebenen “erforderlichen Updates” denn überhaupt um Updates auf S2? Und wenn ja: Wie kann ich sie tatsächlich ablehnen?
Herzlichen Dank schon mal im Voraus für alle, die sich hier den Kopf zerbrechen werden.
Olaf