Verbindung zu Spotify wurde getrennt.
ich betreibe seit geraumer Zeit 4 Play:1 und einen Play:3 Lautsprecher von Sonos.
Mein Problem ist leider nicht neu wie ich dem Forum entnehmen konnte aber eine Lösung die mich weitergebracht hätte habe ich leider auch nicht gefunden.
Bei abspielen von Musik über Spotify, über mein IPad ,bricht ständig die Verbindung zu Spotify ab.
Keiner Der Lautsprecher ist Luftlinie weiter als 5m voneinander entfernt und der Router (Fritz 6940 up to date) ist wenn es hoch kommt 2m vom ersten Lautsprecher entfernt.
Es liegen keine dicken Wände oder ähnliches dazwischen, eher ein großer Raum mit ein paar Nischen.
Ich verzweifel hier bald 😞
MFG Greg
Beste Antwort von Nils S
Hey, uns ist aktuell kein Spotify-Bug bekannt und wenn ich das richtig sehe, hast du dich noch nicht bei unseren Support gemeldet.
Ich kann nicht bestätigen, dass hier ein gemeinsames Problem vorliegt und Diagnosen werden hier im Forum nicht mehr bearbeitet. Ich denke wir sollten uns das mal gemeinsam anschauen, so kommen wir am schnellsten weiter.
Bitte hier klicken: Support via Telefon (Mo - Fr, 10:00 - 18:00) oder Chat (Mo - So, 10:00 - 18:00)
Teile uns hier gerne mit, wie es für dich gelaufen ist.
Erste-Hilfe wenn die Lautsprecher sich nicht ansteuern lassen über die Spotify App (bei Spotify Connect / Direct Control):
Bitte folgendes erledigen:
- Spotify/Sonos updaten
- Starte deine Geräte neu (Router, Smartphone/Tablet und evtl. Sonos kurz komplett vom Strom nehmen) - Repeater/Powerline, falls vorhanden, testweise ausgeschaltet lassen
- Smartphone mit dem WLAN des Routers verbinden und Spotify steuern.
Liebe Grüße
Nils
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.