Skip to main content

Sonos has canceled its streaming video player

Forum|alt.badge.img+3
  • Aufsteigendes Talent
  • 254 Antworten

Servus,

weil viele hier die Entwicklungen und zukünftige Geschäftspolitik von Sonos mit regem Interesse verfolgen, hier eine News die möglicherweise eine notwendige Kurskorrektur impliziert:

https://www.theverge.com/tech/628297/sonos-pinewood-streaming-box-canceled

War diese Information hilfreich?

5 Antworten

Superschlumpf
Forum|alt.badge.img+4
  • Superstar
  • 16300 Antworten
  • 13. März 2025

Ich halte den Schritt für eine richtige Entscheidung. Ansonsten wäre evtl. die nächste große Baustelle aufgemacht worden. 
Besser in der aktuell schwierigen Situation erstmal beim Kerngeschäft bleiben und dessen Software mit allen Kapazitäten optimieren. 

Hedy L.
  • 3498 Antworten
  • 13. März 2025

Tom Conrad mistet den Stall unübersehbar gründlich aus (oder seinem Vorgänger hinterher).

Ich finde es insofern schade, als die Ausstattung auf den lang erwarteten “Superconnect” hindeutete. Von Streamingboxen soll Sonos jedoch lieber die Finger lassen, das weckt ähnlich wie beim Ace lediglich phantastische Erwartungen -- wie Videostreams synchron auf mehreren Geräten abspielen (tatsächlich auf Reddit so gelesen) und anderen Unfug.

Superschlumpf
Forum|alt.badge.img+4
  • Superstar
  • 16300 Antworten
  • 13. März 2025

Bzgl. Ausstattung war eh alles bisher nur Gerüchteküche und zu einem anderen Zeitpunkt wäre oder wird so ein Gerät evtl. sogar ein Erfolg. Nur eben jetzt grade eher nicht. 
Bzgl. Ace hat Sonos imo nix falsch gemacht, außer dass sie besser vorher mehr die unrealistischen Erwartungen hätten dämpfen sollen, indem klar angekündigt worden wäre, dass es kein! Sonosraum per Wlan Verbindung werden wird. Ace als Kopfhörer und als TV Swap Gerät möchte ich nicht missen. 
Hard- u. Software passen da für mich. 

Hedy L.
  • 3498 Antworten
  • 13. März 2025
Superschlumpf schrieb:

Bzgl. Ausstattung war eh alles bisher nur Gerüchteküche [...]

Nicht unbedingt, in den USA muss jeder Prototyp der FCC gemeldet werden.

Superschlumpf
Forum|alt.badge.img+4
  • Superstar
  • 16300 Antworten
  • 13. März 2025
Hedy L. schrieb:
Superschlumpf schrieb:

Bzgl. Ausstattung war eh alles bisher nur Gerüchteküche [...]

Nicht unbedingt, in den USA muss jeder Prototyp der FCC gemeldet werden.

Ja und, weiß man deswegen, welche Funktionen abschließend vorhanden sind und wie die im Detail aussehen? Nee… man kann nur erahnen, um welche Art Gerät es sich ungefähr handeln könnte. 

Antworten

Cookie-Richtlinen

Wir machen Gebrauch von Cookies um Ihr Erlebnis zu personalisieren und zu optimisieren. Wenn Sie zustimmen, stimmen Sie unseren Bestimmungen bzgl. Cookies zu. Klicken Sie hier um mehr über unsere Cookies zu erfahren.

Cookie-Einstellungen