Skip to main content

Beam Gen 1 + Roam SL unterschiedliche Lautstärken Regelung

Hallo Sonos Community,

folgendes nutze ich; Beam Gen1 angeschlossen mit optischen Audiokabel an den Samsung TV 

dazu gekauft habe ich nun die Roam SL und mit der Beam gekoppelt.

folgendes Problem habe ich:

Wenn ich mit der Samsung Fernbedienung die Lautstärke verändern möchte reagiert nur die Beam. die Lautstärke der Roam bleibt gleich. 

gibt es eine Möglichkeit das die Lautstärke der Beam zusammen mit der Roam GLEICH verändert?

Danke im Vorraus

LG 

LVL

Hedy L.

@LaVidaLoca, im Roam ist kein Infrarotempfänger verbaut. Die Sonos-App ist eine WLAN-Fernbedienung, deshalb kann man mit ihr die Gruppenlautstärke regeln.

Diese FB ist eigens für Sonos konzipiert. Die Scheibe links ist der obligatorische Netzwerkhub, der mit dem Router verkabelt werden muss.

https://www.ikea.com/at/de/p/symfonisk-dirigera-audiofernbedienung-mit-hub-set-generation-2-smart-weiss-s29508946/

Superschlumpf
Forum|alt.badge.img+4

@LaVidaLoca 

Ich würde es mit der Sonos App machen, weil Roam bei gleichem Prgel eh deutlich leider spielt, als andere Sonos Speaker. Mit der App kannst du am komfortabelsten Lautstätke und Verhältnis der beiden „Räume“ zueinander einstellen. 

Antworten

Cookie-Richtlinen

Wir machen Gebrauch von Cookies um Ihr Erlebnis zu personalisieren und zu optimisieren. Wenn Sie zustimmen, stimmen Sie unseren Bestimmungen bzgl. Cookies zu. Klicken Sie hier um mehr über unsere Cookies zu erfahren.

Cookie-Einstellungen