Skip to main content
Beantwortet

Anschluss Hisense px3 - Fire TV - Sonos Arc

Forum|alt.badge.img

Hallo zusammen

Ich möchte das im Betreff genannte Setup kaufen bzw. Es fehlt im Moment noch der Beamer und frage mich, wie ich das ganze verkabelt muss.

Den fire TV würde ich in einen HDMI am Beamer stecken. Den arc-HDMI am Beamer mit dem HDMI an der arc verbinden.

Ist das soweit richtig? Oder benötige ich noch einen splitter oder ähnliches, von dem ich hier schon oft gelesen habe? 

Herzlichen Dank und viele Grüsse 

Beste Antwort von Superschlumpf

aufStand schrieb:

Danke dir. 

Aber habe ich den Anschlussplan richtig verstanden? Würde man es so machen?

Danke dir 

Sorry, hatte ich vergessen zu bestätigen…

Ja, die Verkabelung ist korrekt so. Sonos Arc mit dem HDMI ARC Eingang des Beamers verbinden und den FireTV Stick an einen der normalen Eingänge hängen. 👍🏻

Original anzeigen
War diese Information hilfreich?

4 Antworten

Superschlumpf
Forum|alt.badge.img+4

@aufStand 

Der Beamer soll laut technischer Daten ja Atmos unterstützen. Das deutet für mich darauf hin, dass er trotz fehlender HDMI eARC Schnittstelle dennoch komprimierte Atmossignale ausgeben kann. Mit Streamingdiensten vom FireTV Stick sollte das also funktionieren. 
Unkomprimiertes Atmos z. B. von einem Bluray Player würde allerdings nicht funktionieren. 

Forum|alt.badge.img
  • Autor
  • Novize
  • 2 Antworten
  • 16. März 2025

Danke dir. 

Danke dir 

Superschlumpf
Forum|alt.badge.img+4
  • Superstar
  • 16161 Antworten
  • Antwort
  • 16. März 2025
aufStand schrieb:

Danke dir. 

Danke dir 

Sorry, hatte ich vergessen zu bestätigen…

Ja, die Verkabelung ist korrekt so. Sonos Arc mit dem HDMI ARC Eingang des Beamers verbinden und den FireTV Stick an einen der normalen Eingänge hängen. 👍🏻

Forum|alt.badge.img
  • Autor
  • Novize
  • 2 Antworten
  • 16. März 2025

Herzlichen Dank. Dann steht ja nichts mehr im Wege. 

Viele Grüsse 

Antworten

Cookie-Richtlinen

Wir machen Gebrauch von Cookies um Ihr Erlebnis zu personalisieren und zu optimisieren. Wenn Sie zustimmen, stimmen Sie unseren Bestimmungen bzgl. Cookies zu. Klicken Sie hier um mehr über unsere Cookies zu erfahren.

Cookie-Einstellungen