Hallo zusammen
Bin ziemlich frustriert da ich über die Samsung TV App bei streamen von Zattoo (Schweizer Kanalanbieter) und Netflix, die bessere Audio Ausgabe habe als über Apple TV.
Naja die TV Apps sind ok, aber die Apple TV Apps bietet die besseren Funktionen an und würde lieber darüber streamen. Wenn ich über die TV Apps streame kann ich auf dem TV Dolby Digital Plus aktivieren, wenn über Apple TV nur PCM Stereo.
Mein Samsung TV Q65Q80RATXZG hat ARC auf HDMI 4 und da habe ich die Sonos Arc Ultra angeschlossen, Apple TV auf HDMI 1 (ohne ARC).
Habe ich beides korrekt angeschlossen, oder sollte ich es drehen, Sonos an normalem HDMI und Apple TV an Arc? Habe es versucht aber dann höre nichts mehr auf der Sonos Arc Ultra.
Ich habe sowohl auf TV als Apple TV an den Audio Einstellungen rum gespielt, aber nichts verbessern können.
Mir ist bewusst das ich nicht den neuesten TV habe, aber fakt ist das über die TV Apps der Sound Top ist, über Apple TV nur noch PCM Stereo, egal welche Streaming App ich nutze.
Hoffe jemand kann mir weiterhelfen, da ich gerne die Apple TV nutzen möchte, wird sicherlich einen Weg geben, das auch da einen besseren Klang an die Sonos übergeben kann.
Bin für jede Hilfe dankbar.