Skip to main content
Beantwortet

Sony Android TV und Beam Gen 2 Lautstärke zu hoch

Forum|alt.badge.img

Hi,

ich habe einen Sony Android TV und die Beam Gen 2 mit eARC angeschlossen.

Jetzt ist es so das ich das Problem habe, dass wenn ich die Lautstärke des TVs auf 2 stelle (1 gibt es nicht) der Ton immer noch relativ laut ist. Wie kann man den Pegel einstellen? Oder besser gesagt wo?

Beste Antwort von Superschlumpf

Hallo ​@Zahackn 

Der Pegel der Beam ist nur über die Lautstärkeregelung der Beam selber möglich. Du nutzt dafür quasi nur die Fernbedienung des TV. Geeade im TV Modus ist aber ein Sonos Lautstärkewert unter 10 bereits recht leise. Kontrolliere das mal mit der Sonos App, wenn du darüber die Lautstärke regelst. Ich kann mit nur vorstellen, dass dein TV da per HDMI CEC sehr große Sprünge in der Steuerung über dessen FB macht oder dass der TV selber einen sehr hohen Grundpegel ausgibt. 
Ich habe bereits viele TV Geräte mit Sonos Heimkinogeräten ausprobiert und niemals eine zu hohe Minimallautstärke im TV Modus erlebt. Im Musikmodus ist das mit manchen Streamingdiensten teils anders. 

Original anzeigen
War diese Information hilfreich?

3 Antworten

SamanthaH
Forum|alt.badge.img+2
  • Sonos Staff
  • 15 Antworten
  • 18. Februar 2025

Hey ​@Zahackn und herzlich willkommen in der Sonos Community!

Hast du deine Beam in der Sonos-App eingerichtet? Trueplay kann dir helfen, indem es den Raum analysiert und dein Hörerlebnis optimiert: https://support.sonos.com/de-de/article/tune-your-sonos-speakers-with-trueplay

Alternativ kannst du auch die Equalizer-Einstellungen deiner Beam in der Sonos-App anpassen: https://support.sonos.com/de-de/article/adjust-the-bass-treble-balance-and-loudness

Ich hoffe, das hilft! 🎶

Forum|alt.badge.img
  • Autor
  • Novize
  • 2 Antworten
  • 18. Februar 2025

Das habe ich schon gemacht. Aber so allgemeine Antworten helfen nicht weiter...

Superschlumpf
Forum|alt.badge.img+4
  • Superstar
  • 16184 Antworten
  • Antwort
  • 18. Februar 2025

Hallo ​@Zahackn 

Der Pegel der Beam ist nur über die Lautstärkeregelung der Beam selber möglich. Du nutzt dafür quasi nur die Fernbedienung des TV. Geeade im TV Modus ist aber ein Sonos Lautstärkewert unter 10 bereits recht leise. Kontrolliere das mal mit der Sonos App, wenn du darüber die Lautstärke regelst. Ich kann mit nur vorstellen, dass dein TV da per HDMI CEC sehr große Sprünge in der Steuerung über dessen FB macht oder dass der TV selber einen sehr hohen Grundpegel ausgibt. 
Ich habe bereits viele TV Geräte mit Sonos Heimkinogeräten ausprobiert und niemals eine zu hohe Minimallautstärke im TV Modus erlebt. Im Musikmodus ist das mit manchen Streamingdiensten teils anders. 

Antworten

Cookie-Richtlinen

Wir machen Gebrauch von Cookies um Ihr Erlebnis zu personalisieren und zu optimisieren. Wenn Sie zustimmen, stimmen Sie unseren Bestimmungen bzgl. Cookies zu. Klicken Sie hier um mehr über unsere Cookies zu erfahren.

Cookie-Einstellungen