Skip to main content
Beantwortet

playbar mit TV Fernbedienung

Forum|alt.badge.img

Hallo, meine Sonos Playbar kann ich nicht über die TV Bedienung steuern (Lautstärke), es ist wohl eine RF Fernbedienung. TV Gerät ist ein  Sony BRAVIA 4K UR3.  Kann mir jemand helfen ? 

Beste Antwort von Mario14

Danke, das Problem hat sich geklärt. Man musste in der TV Einstellung bei der Funktion Fernbedienung Bluetooth deaktivieren. 

Original anzeigen
War diese Information hilfreich?

4 Antworten

Peter_13
  • 7314 Antworten
  • 15. Februar 2025
Mario14 schrieb:

... TV Gerät ist ein  Sony BRAVIA 4K UR3.  Kann mir jemand helfen ? 

Hast Du auch mal eine genaue Typenbezeichnung?

Mit "UR3" kann man nahezu nichts anfangen.

Superschlumpf
Forum|alt.badge.img+4
  • Superstar
  • 16197 Antworten
  • 15. Februar 2025

@Mario14 

Du kannst die Playbar nur per Infrarot FB steuern. Oder eben mit der Sonos App. 
Manchmal können TV Fernbedienungen parallel auch IR oder können umgestellt werden. Wenn das bei deinem Modell nicht der Fall ist, dann bleibt nur, eine andere FB zu nutzen, die Infrarot kann. 
Oder eine Netzwerk-Fernbedienung, die mit Sonos kompatibel ist. Z. B. aus Ikeas Smarthome Reihe. Da wird dann aber neben der FB auch der passende Smarthome Hub benötigt. 

Forum|alt.badge.img
  • Autor
  • Novize
  • 1 Antwort
  • Antwort
  • 15. Februar 2025

Danke, das Problem hat sich geklärt. Man musste in der TV Einstellung bei der Funktion Fernbedienung Bluetooth deaktivieren. 

Superschlumpf
Forum|alt.badge.img+4
  • Superstar
  • 16197 Antworten
  • 15. Februar 2025
Mario14 schrieb:

Prima, dann hast du ja Glück gehabt und bei deinem TV war es einstellbar. 😎👍🏻

Antworten

Cookie-Richtlinen

Wir machen Gebrauch von Cookies um Ihr Erlebnis zu personalisieren und zu optimisieren. Wenn Sie zustimmen, stimmen Sie unseren Bestimmungen bzgl. Cookies zu. Klicken Sie hier um mehr über unsere Cookies zu erfahren.

Cookie-Einstellungen