Ist hier natürlich nicht die erste Frage dieser Art hier aber diesmal brauche eben ich Hilfe:
Ich habe eine Beam und einen Sub Mini. Ich würde nun gerne Surround Lautsprecher, Era 100, dazu kaufen. Meine Frau ist leider nicht so begeistert von der Idee Ständer oder Wandhalterungen oder ähnliches zu verwenden. Auch kann ich die Lautsprecher nicht wirklich hinter dem Sofa positionieren.
Mein Plan war einen weiteren Tisch/Kommode für die rechte Seite zu kaufen und Era-Tischfüße (dreibeinige, die ich bei Amazon gefunden habe), die die Lautsprecher noch einmal um ca. 10 cm erhöhen.
Um das Dilemma noch komplett zu machen wären die Lautsprecher damit auch ca. 15-20 cm unterhalb des “Ohren-Niveaus”.
Die Sitzposition ist fast parallel zu den Era, vllt wenige Zentimeter vor den Era, da ich die Era näher an die Wand schieben kann. Für die Abmessungen habe ich eine Skizze in das Foto eingefügt.
Macht das so überhaupt Sinn; habe ich da überhaupt ansatzweise Surround/virtuelle Atmos-Effekte oder kann ich mir das Geld eigentlich sparen?