Hallo Community,
ich habe folgendes Setup. Im Wohnbereich steht eine Arc mit Sub und zwei Ones als Surroundsetup. Zum Musikhören verwende ich zwei Five rechts und links von der Arc. Diese gruppiere ich zum Surroundsetup, wenn ich mal Musik von allen Seiten haben möchte.
Nun möchte ich den Rest der Wohnung ausstatten, hier erstmal den Küchen- und Essbereich. Das ist ein offener Raum getrennt durch eine Insel in der Mitte. Ich wollte hier zwei Ones aufstellen und habe erst gedacht, beide auf Monobetrieb zu lassen. Ich weiß nur nicht, ob ich den Küchenlautsprecher auf 2 oder 3 stellen soll. Wenn er auf 2 stehen würde, würde ich ihn in die Küche richten mit der Rückseite zum Essbereich. Oder auf 3 in den gesamten Küchen-Essbereich strahlend.
Jetzt dachte ich mir, wenn die Ones auf 1 und 3 stehen würden, könnte man sie ja auch als Stereopaar einrichten. Nur weiß ich nicht, wie man rechts und links am besten zuordnet. Passend zur Stellung der Arc und der Ones im Surroundsetup? Dann sind rechts und links aber falsch wenn man von der Küche aus hört. Oder ist alles auf Mono die bessere Wahl?
Bin gespannt auf eure Einschätzung…
Viele Grüße,
Christian