Skip to main content
Beantwortet

Eingang Five wenn Beam und Sub mit zum Raum gehören

• Novize
  • 1 Antwort

Hallo zusammen, ich brauche mal Hilfe.

Ich habe zwei Five, eine Beam und einen Sub in einem Raum zusammengefasst und das soll eigentlich auch so bleiben, da ich den Sub sowohl beim Fernsehen, wie auch beim Musikhören integrieren möchte. Jetzt wollte ich für meine alten CDs einen CD-Player an einen Five anschließen, aber in dieser Konfiguration (die Fives sind als Stereopaar konfiguriert) gibt es leider keine Einstellung in der S2 app mehr, um die Eingänge der Five zu konfigurieren. Hat das schon mal jemand von Euch hinbekommen?

Danke schon einmal und viele Grüße 

Beste Antwort von Greta A.

@BAP, die Five sind als Rücklautsprecher des Surroundverbunds konfiguriert und in dem Falle ist der Audioeingang bei beiden deaktiviert. Du müsstest den Surroundverbund auflösen und die Five tatsächlich als Stereopaar koppeln. Du könntest das Stereopaar zur Beam gruppieren, nur hast du dann kein Surround mehr, sondern eben Stereoton.

Original anzeigen
War diese Information hilfreich?
Dieser Beitrag ist geschlossen für weitere Beiträge

3 Antworten

• 6763 Antworten
  • Antwort
  • 27. Dezember 2020

@BAP, die Five sind als Rücklautsprecher des Surroundverbunds konfiguriert und in dem Falle ist der Audioeingang bei beiden deaktiviert. Du müsstest den Surroundverbund auflösen und die Five tatsächlich als Stereopaar koppeln. Du könntest das Stereopaar zur Beam gruppieren, nur hast du dann kein Surround mehr, sondern eben Stereoton.

• Autor
  • Novize
  • 1 Antwort
  • 27. Dezember 2020

Hallo zurück,

ich hab’s befürchtet. Aber Danke für den Tipp. 

Stefan S.
Forum|alt.badge.img+4
  • Aufsteigendes Talent
  • 513 Antworten
  • 29. Dezember 2020

Hallo und willkommen @BAP

wie @Greta A. Dir schon geantwortet hat. Ist dies korrekt. 

Grüße 

Stefan 

Cookie-Richtlinen

Wir machen Gebrauch von Cookies um Ihr Erlebnis zu personalisieren und zu optimisieren. Wenn Sie zustimmen, stimmen Sie unseren Bestimmungen bzgl. Cookies zu. Klicken Sie hier um mehr über unsere Cookies zu erfahren.

Cookie-Einstellungen